Dienstag, 31. Juli 2012

Noch 24 Tage

Uiuiui.
Nun sind es nur noch 24 Tage.
Die Zeit geht so schnell rum. Ich erinnere mich noch daran, als ich in der Schule auf der Infoveranstaltung war und in die USA wollte. Tja, daraus wurde wohl nichts.
Allerdings weiß ich nicht recht, wie ich mich fühlen soll. Natürlich freue ich mich auf das Land, meine Gastfamilie, die Sprache. Aber ich lasse schließlich all meine Lieben hier.
Gut, dass es heutzutage Internet, Skype und Facebook gibt.

Meine Gastfamilie:
Ich habe  die tollste Gastfamilie überhaupt. Sie wohnt im Zentrum der Hauptstadt Santo Domingo und nur 2km von der Küste entfernt. Zwar mit Felsen, aber bis zum nächsten Strand braucht man nur eine halbe Stunde. Sie wohnt in einer Wohung und auf der anderen Straßenseite ist das größte FitnessCenter der DR :). Mein Gastvater Jose arbeitet bei der UN und ist nur einmal im Monat für ein paar Tage daheim. Denn er arbeitet in Haiti. Dann gibt es noch meine Gastmutter Sonia, über die ich leider noch nicht ganz so viel weiß, und meine Gastgeschwister. Meine Gastschwester Gabriela (16) ist nur noch 10 Tage nach meiner Ankunft da, weil sie mit der selben Organisation ein Jahr nach Italien geht. Mein Gastbruder Felipe (noch 18) war vergangenes Jahr ebenfalls mit der gleichen Organisation in Deutschland. Mit ihm schreibe ich viel über Facebook und wir verstehen uns soweit sehr gut!

Santo Domingo:
Santo Domingo ist mit fast 3 Millionen Einwohnern die Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Sie liegt im Süden es Landes direkt am Kraibischen Meer. Die Zeitzone ist UTC -4.

Nun sag mir mal einer, wie ich mein ganzes Leben in einen Koffer, der nur 23kg wiegen darf, und in ein Handgepäck, das auch nur bestimmt wiegen darf, packen soll.
Was nimmt man mit? Was lässt man hier?
Die Flagge der DR :)

1 Kommentar:

  1. ...mitnehmen: pass, kreditkarte
    ...hierlassen: die neuen hollister-shorts <3 :P

    lgMom

    AntwortenLöschen