Also heute hatte ich SCHULFREI!
Ja, also ich sag euch eins: Ich fand es schrecklich hier Geburtstag zu haben. Nachts ging es schon los. Linus hatte mir in Deutschland eine Karte für meinen Geburtstag mitgegeben und mir zu Mitternacht eine Email geschickt. Also war nachts schon eine dicke Heulerei angesagt... Morgens gings dann weiter, als ich die Glückwünsche von meiner Mutter, Bruder, Tanten, Großeltern, Freunden, ... gelesen hab. Ihr könnt euch gar nicht Vorstellen wie schrecklich das war! Horror! Mein Heimweh ist seitdem auch nicht besser, sondern eher schlechter geworden.
Um 11.30 sind Felipe und ich dann mit Bruno losgefahren. Er ist extra für mich früher von der Punta Cana zurück gekommen :-) Sonia hatte plötzlich was zu tun, obwohl sie mitkommen wollte, als es noch hieß, dass nur Sie, Felipe und ich fahren. Naja.
Bruno wollte eigentlich mit uns in ein Restaurant das "el Pelican" oder sowas heißt. Das wäre auch mit einem schönen Strand gewesen. Leider war wohl paar Tage zuvor irgendein Sturm, der da wohl alles zerstört hat und die nun alles neue aufbauen mussten.
Also waren wir nebenan in so einem noblen Restaurant. Richtig schick war das. Das war auf so einem Steg, der weit aufs türkis-grüne Meer raus ging, mit weißen Korbmöbeln und sowas. Leider hatte es keinen Strand, aber man konnte vom Steg mehrere Treppen ins Wasser gehen, wo man auch noch stehen konnte. Man konnte da auch Bananenboot und all das fahren, aber das hab ich nicht getan. Meine herzallerliebste deutsche Mama könnte eine wundervolle Geschichte darüber erzählen ....
Ich bin echt erstaunt, dass ich ins Meer gehe! Auch wenn ich nur bis maximal zur Brust und nur, wenn das Wasser wirklich klar ist, gehe. Aber immerhin, ne? :-)
Wir kamen am frühen Nachmittag wieder und dann wurde mein Geburtstag kein Stück mehr gefeiert....
Abends war ich dann noch mit Mariana und Karen aus meiner Schule in der BlueMall. Da haben wir dann im Chili's gegessen. Das ist so mit Burgern, Pommes, Fleisch, Tacos, Nachos und sowas. War echt cool und lustig. Hier hab ich auch meine einzige Geburtstagsüberraschung hier bekommen. :-)
Nachdem wir gegessen hatten, saßen wir noch eine Weile da und haben gequatscht. Plötzlich kamen so geschätzt 10 Mitarbeiter vom Chili's mit Trommeln und sowas und haben die ganze Zeit ne eigene Version von Happy Birthday gesungen und sind zu einem Tisch gegangen. Ich meinte so zu Karen "I'm not the only one here!". Dann sind die weiter gegangen und kamen singen und trommelnd bedrohlich in meine Richtung. Natürlich haben die sich dann auch an meinen Tisch gestellt. Das ganze Restaurant hat geguckt und ich bin total Rot geworden. Karen hat mich mit einer Chillischote verglichen :-D Darauf habe ich dann von denen so ein richtig leckeres Eis bekommen. Das war so süß, Karen und Mariana hatten denen Bescheid gesagt, dass mein Geburtstag war. :-) Das war so süß und mein Tag wurde doch noch etwas schöner! Der Abend war super!
Das Eis! Leider hatte ich erst dran gedacht es zu fotografieren, als ich schon angefangen hatte :-D |
Links Mariana und in der Mitte Karen : - ) |
Dienstag, 25.9.:
Ja also Schule wie immer öde. Wir haben zwei Examen geschrieben. Sociales wurde mir gar nicht erst ausgeteilt und auf das BioExamen hab ich rumgemalt und in ganz groß und bunt "Perdón, no entiendo :'-(" drauf gemalt. Also sah süß aus. Fand auch meine Lehrerin.
Nachmittags wollte eigentlich Kati kommen, aber das hat dann nicht geklappt. Nachdem es wieder in Strömen geregnet hatte, bin ich dann kurz in die Mall geflitzt, war im Supermarkt Frauenkram und dann Sonias Geschenk kaufen, die hatte nämlich heute Geburtstag. Aber der wurde auch nicht gefeiert. Keine Ahnung warum.
Mittwoch, 26.9.:
Heute war ein Horrotag. Mir geht's total kacke. Kopfschemerzen, einfach irre übermüdet, weil ich seit Wochen hier nicht durch oder gut schlafe. In der Schule musste Yamilca dann auch noch neben mir total schief und laut "My Heart will go on" singen und die Jungen waren wieder so laut wie sonst was.
In der zweiten Stunde habe ich geschlafen. Das war diese Orientierungs-wie-ist-unser-Klassenzusammenhalt?-Stunde. Ich hab kein Wort verstanden und dann konnte ich auch meinen DRINGENDS benötigten Schlaf nachholen. In der dritten Stunde haben die dann FranzösischExamen geschrieben. Mein Lehrer hat irgendwas von SpeziellesExamen zu mir gesagt und mir keines ausgeteilt. Ich hätte ja noc hweniger verstanden als im Spanischen. Also hab ich wieder geschlafen. So hab ich dann auch nicht den Anfang meiner Englischstunde mitbekommen. Da ich Englisch kann, muss ich hier natürlich auch wenigstens ETWAS aufpassen. Irgendwann hat mein Hirn dann mal realisiert, dass hier keiner mehr Französisch sondern komischer Weise Englisch spricht. Als ich dann mal aufgewacht bin, war bereits die ganze Tafel vollgeschrieben. Egal, hat niemanden interessiert, ob ich schlafe. Den ganzen Morgen ging es mir einfach schon scheiße. Da kam es echt gut, dass die Pause eine halbe Stunde früher und Schule 2.10Std früher zuende war. Zurück in der Wohnung habe ich dann erstmal im Bett gechillt, so ca. 3 1/2 Stunden, Fernsehen GEHÖRT und nichts getan. Um 4 wollte ich mich eigentlich mit Pia und Kati in der BlueMall treffen, die haben wohl auch noch eine Überraschung, aber ich konnte Genio nicht erreich. Taxi fahr ich hier nicht alleine, weil ich die Sprache nicht kann und die letzten Male dachte, dass ich entführt werde.... Also hieß es weiter gammeln. Zum Glück lief dann ein Deutscher Film (Vincent will ans Meer, ICH LIEBE DEN) im Fernsehen, auf deutsch natürlich mit Spanischem Untertitel. Danach Eclipse und Paranormal Activity 3. Also war ich gut abgelenkt. Während des Endes des deutschen Films bin ich dann nochmal aufs Dach gegeangen. Denn eigentlich wollte ich mich dann vor der Mall sonnen, aber dann kam so ein scheiß Unwetter dazwischen. Monsunartiger Regen und Gewitter wie Explosionen. Dort oben hab ich mich dann hingechillt, bemerkt, dass man von meinem Dach das Meer sehen kann (ist ja nur 2km weg) und hab Fotos gemacht.
Nachher bin ich dann nochmal hoch, um das Kleid zu fotografieren, dass ich wahrscheinlich am Samstag auf der AFS GALA trage. Eigentlich wollte ich da nicht hingehen, denn das ist echt teuer! Wir müssen 1000 Pesos (20Euro!!) bezahlen und eigentlich im Dirndl kommen. Aber ich werde den Teufel tun und mir extra einen Dirndl anfertigen lassen, den ich eh nie wieder trage. Irgendwann haben Felix und ich dann beschlossen, dass wir doch hingehen, schließlich sind alle Deutschen da. Am selben Tag hat dann AFS angerufen und gesagt ich MUSS hingehen. Hallo? Die können mich nicht zwingen und ob ich dieses Geld investiere, für Essen, das die eh gesponsert bekommen, ist immernoch meine Sache! Das hat mich echt sauer gemacht!
Naja, auf jeden Fall freue ich mich trotzdem. Denn die Austauschschüler treffen ist immer das schönste und meine Betreuerin seh ich dann auch wieder. Trotzdem ist natürlich Formelle Kleidung angesagt. Unten ist ein Bild mit dem Kleid, dass ich sehr wahrscheinlich trage!
Bis die Tage