Mittwoch, 26. September 2012

feliz cumpleaños, charlie?

Montag, 24.9.:
Also heute hatte ich SCHULFREI!
Ja, also ich sag euch eins: Ich fand es schrecklich hier Geburtstag zu haben. Nachts ging es schon los. Linus hatte mir in Deutschland eine Karte für meinen Geburtstag mitgegeben und mir zu Mitternacht eine Email geschickt. Also war nachts schon eine dicke Heulerei angesagt... Morgens gings dann weiter, als  ich die Glückwünsche von meiner Mutter, Bruder, Tanten, Großeltern, Freunden, ... gelesen hab. Ihr könnt euch gar nicht Vorstellen wie schrecklich das war! Horror! Mein Heimweh ist seitdem auch nicht besser, sondern eher schlechter geworden.

Um 11.30 sind Felipe und ich dann mit Bruno losgefahren. Er ist extra für mich früher von der Punta Cana zurück gekommen :-) Sonia hatte plötzlich was zu tun, obwohl sie mitkommen wollte, als es noch hieß, dass nur Sie, Felipe und ich fahren. Naja.
Bruno wollte eigentlich mit uns in ein Restaurant das "el Pelican" oder sowas heißt. Das wäre auch mit einem schönen Strand gewesen. Leider war wohl paar Tage zuvor irgendein Sturm, der da wohl alles zerstört hat und die nun alles neue aufbauen mussten.
Also waren wir nebenan in so einem noblen Restaurant. Richtig schick war das. Das war auf so einem Steg, der weit aufs türkis-grüne Meer raus ging, mit weißen Korbmöbeln und sowas. Leider hatte es keinen Strand, aber man konnte vom Steg mehrere Treppen ins Wasser gehen, wo man auch noch stehen konnte. Man konnte da auch Bananenboot und all das fahren, aber das hab ich nicht getan. Meine herzallerliebste deutsche Mama könnte eine wundervolle Geschichte darüber erzählen ....
Ich bin echt erstaunt, dass ich ins Meer gehe! Auch wenn ich nur bis maximal zur Brust und nur, wenn das Wasser wirklich klar ist, gehe. Aber immerhin, ne? :-)


 Wir kamen am frühen Nachmittag wieder und dann wurde mein Geburtstag kein Stück mehr gefeiert....

Abends war ich dann noch mit Mariana und Karen aus meiner Schule in der BlueMall. Da haben wir dann im Chili's gegessen. Das ist so mit Burgern, Pommes, Fleisch, Tacos, Nachos und sowas. War echt cool und lustig. Hier hab ich auch meine einzige Geburtstagsüberraschung hier bekommen. :-)
Nachdem wir gegessen hatten, saßen wir noch eine Weile da und haben gequatscht. Plötzlich kamen so geschätzt 10 Mitarbeiter vom Chili's mit Trommeln und sowas und haben die ganze Zeit ne eigene Version von Happy Birthday gesungen und sind zu einem Tisch gegangen. Ich meinte so zu Karen "I'm not the only one here!". Dann sind die weiter gegangen und kamen singen und trommelnd bedrohlich in meine Richtung. Natürlich haben die sich dann auch an meinen Tisch gestellt. Das ganze Restaurant hat geguckt und ich bin total Rot geworden. Karen hat mich mit einer Chillischote verglichen :-D Darauf habe ich dann von denen so ein richtig leckeres Eis bekommen. Das war so süß, Karen und Mariana hatten denen Bescheid gesagt, dass mein Geburtstag war. :-) Das war so süß und mein Tag wurde doch noch etwas schöner! Der Abend war super!

Das Eis! Leider hatte ich erst dran gedacht es zu fotografieren, als ich schon angefangen hatte :-D

Links Mariana und in der Mitte Karen : - )



Dienstag, 25.9.:
Ja also Schule wie immer öde. Wir haben zwei Examen geschrieben. Sociales wurde mir gar nicht erst ausgeteilt und auf das BioExamen hab ich rumgemalt und in ganz groß und bunt "Perdón, no entiendo :'-(" drauf gemalt. Also sah süß aus. Fand auch meine Lehrerin.
Nachmittags wollte eigentlich Kati kommen, aber das hat dann nicht geklappt. Nachdem es wieder in Strömen geregnet hatte, bin ich dann kurz in die Mall geflitzt, war im Supermarkt Frauenkram und dann Sonias Geschenk kaufen, die hatte nämlich heute Geburtstag. Aber der wurde auch nicht gefeiert. Keine Ahnung warum.

Mittwoch, 26.9.:
Heute war ein Horrotag. Mir geht's total kacke. Kopfschemerzen, einfach irre übermüdet, weil ich seit Wochen hier nicht durch oder gut schlafe. In der Schule musste Yamilca dann auch noch neben mir total schief und laut "My Heart will go on" singen und die Jungen waren wieder so laut wie sonst was.
In der zweiten Stunde habe ich geschlafen. Das war diese Orientierungs-wie-ist-unser-Klassenzusammenhalt?-Stunde. Ich hab kein Wort verstanden und dann konnte ich auch meinen DRINGENDS benötigten Schlaf nachholen. In der dritten Stunde haben die dann FranzösischExamen geschrieben. Mein Lehrer hat irgendwas von SpeziellesExamen zu mir gesagt und mir keines ausgeteilt. Ich hätte ja noc hweniger verstanden als im Spanischen. Also hab ich wieder geschlafen. So hab ich dann auch nicht den Anfang meiner Englischstunde mitbekommen. Da ich Englisch kann, muss ich hier natürlich auch wenigstens ETWAS aufpassen. Irgendwann hat mein Hirn dann mal realisiert, dass hier keiner mehr Französisch sondern komischer Weise Englisch spricht. Als ich dann mal aufgewacht bin, war bereits die ganze Tafel vollgeschrieben. Egal, hat niemanden interessiert, ob ich schlafe. Den ganzen Morgen ging es mir einfach schon scheiße. Da kam es echt gut, dass die Pause eine halbe Stunde früher und Schule 2.10Std früher zuende war. Zurück in der Wohnung habe ich dann erstmal im Bett gechillt, so ca. 3 1/2 Stunden, Fernsehen GEHÖRT und nichts getan. Um 4 wollte ich mich eigentlich mit Pia und Kati in der BlueMall treffen, die haben wohl auch noch eine Überraschung, aber ich konnte Genio nicht erreich. Taxi fahr ich hier nicht alleine, weil ich die Sprache nicht kann und die letzten Male dachte, dass ich entführt werde.... Also hieß es weiter gammeln. Zum Glück lief dann ein Deutscher Film (Vincent will ans Meer, ICH LIEBE DEN) im Fernsehen, auf deutsch natürlich mit Spanischem Untertitel. Danach Eclipse und Paranormal Activity 3. Also war ich gut abgelenkt. Während des Endes des deutschen Films bin ich dann nochmal aufs  Dach gegeangen. Denn eigentlich wollte ich mich dann vor der Mall sonnen, aber dann kam so ein scheiß Unwetter dazwischen. Monsunartiger Regen und Gewitter wie Explosionen. Dort oben hab ich mich dann hingechillt, bemerkt, dass man von meinem Dach das Meer sehen kann (ist ja nur 2km weg) und hab Fotos gemacht.
Nachher bin ich dann nochmal hoch, um das Kleid zu fotografieren, dass ich wahrscheinlich am Samstag auf der AFS GALA trage. Eigentlich wollte ich da nicht hingehen, denn das ist echt teuer! Wir müssen 1000 Pesos (20Euro!!) bezahlen und eigentlich im Dirndl kommen. Aber ich werde den Teufel tun und mir extra einen Dirndl anfertigen lassen, den ich eh nie wieder trage. Irgendwann haben Felix und ich dann beschlossen, dass wir doch hingehen, schließlich sind alle Deutschen da. Am selben Tag hat dann AFS angerufen und gesagt ich MUSS hingehen. Hallo? Die können mich nicht zwingen und ob ich dieses Geld investiere, für Essen, das die eh gesponsert bekommen, ist immernoch meine Sache! Das hat mich echt sauer gemacht!
Naja, auf jeden Fall freue ich mich trotzdem. Denn die Austauschschüler treffen ist immer das schönste und meine Betreuerin seh ich dann auch wieder. Trotzdem ist natürlich Formelle Kleidung angesagt. Unten ist ein Bild mit dem Kleid, dass ich sehr wahrscheinlich trage!

Bis die Tage







Sonntag, 23. September 2012

el fin de semana - cine y SCÁ

Hallöchen ihr Lieben!
Ich hab langes Woooochenende!
naja, fang ich mal an.

Samstag, 22.9.:
Also heute war so lala. Eigentlich hab ich erstmal nuuuuuur gegammelt. Irgendwann hat mein Gastvater meinen Fernseher gegen einen kleineren (trotzdem ok :p) ausgetauscht und mir mal gezeigt, wie der funktioniert :-D Da die Sky haben, habe ich meinen Vor- und Mittag dann mit Filmen wie Pocahontas und Kinderserien auf DisneyChannel oder DisneyJunior verbracht. :-D Hier mutiere ich wieder zum Kind. Ich habe mir letztens auch ernsthaft 2 Folgen Bibi Blocksberg und eine Folge Benjamin Blümchen angeschaut ...
So gegen 21 oder so kam dann auch noch Felix, weil ich ihm von meinen Dortios vorgeschwärmt hab ...
So um 22.30 waren wir dann noch in der Bella Vista Mall im Kino. In sonem Horrorfilm der "Silent House" heißt. Am Anfang fand ich den echt gruselig, hab mich tierisch erschrocken und fast geschrien, aber am Ende war er einfach nur noch lächerlich und doof. :-D

Sonntag, 23.9.:
Heute waren dann Felipe, Sonia, Jose (mein Gastvater), eine Freundin von Sonia und Ich im SCÁ. Das ist ein Beach Club Restaurant. Ziemlich edel, finde ich. Denn wiegesagt, ein Restaurant mit Pool und 5m weiter direkt der Strand. Herrlich.
Jetzt chill ich noch ein bisschen und nehme bei Facebook die um 6Std verfrühten Geburtstagsglückwünsche entgegen. Morgen gehts dann, wenn mein Wunsch erfüllt wird, an den Straaaaaaaand.
See you.

Strand Guayacanes







Felipes Cap : - D



ich finde Schildkröten sooo cool!

Freitag, 21. September 2012

Club Nautico!

Heute begann mein Tag eher nicht soooo gut. Ich hatte wieder mal nicht gut geschlafen und ich mein, hallo?, früh aufstehen? Naja. Heute war ich mal ausnahmsweise früh in der Schule (ein Hoch auf Genio!) und habe noch vor der Hymne meine Sachen hoch gebracht. Alle aus meiner Klasse, die schon da waren, meinten "Chaaaaaaaaaarlie, you're back! How are you?". Die Mädels haben sich alle gefreut, total süß : - ) . Als es dann um halb acht geklingelt hat, sind wir alle runte. Hymne und so ... Nach der Hymne sollten wir uns dann alle hinsetzen. Schüler aus der 2. Klasse oder so haben einen "Tanz" vorgeführt. Das war total süß. Am Ende haben die dann ein Plakat auf dem "Los Niños queremos la Paz!" Danach hat dann Klasse 7 oder so ein Lied über Frieden gesungen, Gott o Gott : - D Dann "durften" wir auch hoch. Ich hatte mich auf die ersten zwei Schulstunden gefreut, denn Freitags habe ich da Spanisch. Manchmal macht dann meine Lehrerin, grade in der Doppelstunde, was mit mir. Tja getäuscht. Heute gingen wohl schon die Examen los. Also hieß es für mich zwei Stunden schlafen, denn das Spanischexamen musste ich nicht mitschreiben. Dritte und vierte Stunde hatte ich dann Englisch. Dritte Stunde haben wir gechillt und in der vierten das Examen geschrieben. Da ich Englisch kann und alles verstehe, musste ich mitschreiben. Naja, war auch nur Multiple Choice. Dinge, die ich nicht wusste, hab ich geraten und am Ende musste ich einen "Descriptive Paragraph" mit allen "Sensory Details" schreiben. Ging fit. Ne eins ist es nicht, aber auch keine sechs und da ich laut AFS die Examen nicht bestehen muss, SCHEIß DRAUF!
Nachmittags waren Felipe, Felix, Yamilca, Camila und ich dann im Club Nautico. Mit Pool, tausend Booten und direkt Strand und so. Total cool. Ist nur halt wieder so ein Club, wo man Freunde mit reichen Eltern braucht.  : - D
Da Yamilca an meinem Geburtstag (Montag, wir haben frei und langes WE) evtl erst spät wiederkommt, haben wir heute gefeiert : - D Die waren total süß und haben mir einen Kuchen bestellt. Da wir keine Kerzen hatten, haben wir dann ein Streichholz drauf gesteckt und das angezündet : - D Damit ich mit auch was wünschen konnte, musste ich das ja auch auspusten. Aber es war so windig. Also hat das auspusten erst nach so 7 Streichhölzern geklappt ... Dann haben die mir noch "Happy Birthday" gesungen und dan ging es auch schon zurück : - ) Jetzt ist es schon total spät, ich lade jetzt noch die Fotos hoch und lass dann mal den Tag ausklingen.
Hasta pronto!
Charlie

Achja, mein Wochenendstrip mit Bruno fällt leider aus. Mein Gastvater ist dieses Wochenende da und Sonia und ich haben ja Geburtstag. Naja. Anderes mal.





Yamilca :*


Yamilca, Camila und ich :-)

MEIN GEBURTSTAGSKUCHEN MIT STREICHHOLZ :-)))))))

Felix, Camila, Ich, Yamilca, Felipe

Der war sooooo lecker!

Die Palmen spiegeln sich im Pool. Im Hintergrund das Meer <3

Im Vordergrund direkt die zwei Pools, dahinter das Meer. Kaum auseinander zu halten :-D

ICH LIEBE ES <3

Donnerstag, 20. September 2012

Shit happens, right?

MARQUESS - BIENVENIDO -> Karibik-Feeling!
(Drauf klicken!)


Erstmal eine ANMERKUNG.
Es tut mir tierisch leid, wenn ich mich nicht bei jedem einzeln und ausführlich melden kann! Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt so oft an den Computer kann und dann kann ich nicht tausend Leuten ellen lange Berichte oder sonst was schreiben. Manchmal hab ich auch einfach Stress, bin schlecht drauf, hab keine Lust zu schreiben oder sonst was. Also bitte, bitte seid mir nicht böse! Ich habe euch alle lieb und vermisse euch tierisch! Ich ferue mich, wenn ihr mir schreibt und antworte dann so schnell ich kann!
Ich habe euch alle total lieb! :*

Dienstag, 18.9.:
Ja Leute, shit happens. Ich sag euch, es ist Horror hier krank zu sein. Ich war heute demnach auch nicht in der Schule. Durch die blöden Klimaanlagen erkältet man sich hier einfach verdammt schnell. Somit hatte ich fix Halsschmerzen und Schnupfen. Da ich hier auch nicht sonderlich gut schlafe, war ich auch noch irre müde. Schreckliche Mischung. Naja. Es war also im Bett gammeln angesagt. Da ich um 6.15 von meinem Wecker geweckt wurde, konnte ich dann auch nicht mehr richtig schlafen (wenn ich dann mal richtig schlafe...). Also den ganzen Morgen wach gewesen und Filme/Serien geschaut. So gegen 10 denkt man dann auch mal, dass doch langsam mal Abend werden muss... hahaha. Also weiter gammeln. Um 12 dachte ich mir dann, ich könnte mich doch mal aufs Dach legen und braun werden. Macht doch keinen Unterschied, ob ich im Bett oder in der Sonne liege. Naja, am Ende lag ich da vielleicht maximal eine viertel Stunde. Man sollte es echt nicht unterschätzen. Am Montag waren es nachmittags um 4 so um die 35Grad. Also um 12 bestimmt locker 40. Nach kurzer Zeit kam ich also zurück und wurde schön von Felipe ausgelacht. Also wieder ab ins Bett.
Abends hat's dann ordentlich geregnet und gewittert.

Mittwoch, 19.9.:
Erstmal HAPPY BIRTHDAY again, Opa :-)
Pünktlich um 6.15 kam Sonia rein. Nur kurz nach meinem Wecker und mit der Frage "Te quieres a la escuela?". Mir gings echt dreckig. Denn nun waren zwar meine Halsschmerzen etwas verflogen, nun kamen aber zum Schnupfen so irre Kopfschmerzen dazu und meine Ohren saßen zu. Ich hab nicht mehr viel gehört.
Also war meine antwort "no quiero". Sonia hat gelacht und mir das Kissen ins Gesicht gehauen. Naja. War ja nicht böse gemeint :-D.
Also wieder den Morgen und MIttag mit Filmen und Serien verbracht. So um 3 dachte ich mir dann, dass ich ja wieder mal aufs Dach könnte. Falsch gedacht. Seit ich krank bin, spielt das Wetter nicht mehr mit. Nur graue Wolken. Kaum saß ich oben (einfach nur so zum Nachdenken), kam der erste Donner. Also fix weg. Die Gewitter sind hier echt der Hammer. Sowas habt ihr noch nicht gehört. Es knallt, als wäre neben dir eine Bombe eingeschlagen. Das ist so irre. Ich erschrecke mich jedes Mal und bekomme wirklich Angst!

Donnerstag, 20.9.:
Und heute bin ich dann erneut nicht in die Schule gegangen. Es geht mir nun aber schon etwas besser. Um 4 oder so bin ich dann mal mit Felix in die Bella Vista Mall gegangen. Krass, dieser Druck auf den Ohren und diese Kopfschmerzen, irre. Naja, auf jeden Fall war wieder TACOBELL-Zeit! Wie ich es liebe! Leider blamiere ich mich immer. "Numero uno, porfavor!" Und mehr verstehe ich nicht. Mit einem dicken Fragezeichen im Gesicht starre ich dann den Kerl an der Kasse an. Er nur "No entiendo?" - "SI" :-DIrgendwie ist es für mich jetzt schon Brauch, danach ein Eis von Häagen-Dazs zu essen. Der Kerl da kennt mich auch schon. Ich komme, er nimmt einen Becher sagt nur "Cookie?" (Hab vergessen wie die Sorte ganz heißt) und ich nur "Si". Der wird mein bester Freund hier :-D Da gibts nämlich auch noch eine nette Geschichte, also aufpassen:
Ich war wieder mal mit Felix in der Mall und wollte nach meinen Taco ein Eis. Ich hab dem Kerl meine Sorte gesagt (Cookie) und er wollte wissen ob Waffel oder Becher. Natürlich habe ich NICHTS verstanden. Also hat er mich vollgelabert und irgendwann dann mal auf Waffel und Becher gezeigt. Ich hatte wieder mein dickes Fragezeichen-Face aufgesetzt. Felix stand daneben und hat schon gelacht ... Dann gings ans bezahlen. Wirklich, ich verstehe die Zahlen! Aber die Dominicaner reden ja irre schnell und undeutlich. Zu "seis" (6) sagen die zB "sei" und zu "dos" (2) "do". Naja, auf jeden fall hab ich bisschen Geld hingehauen. Er meinte "más" (mehr). Ich hau mehr drauf. "más". Das ging dann die ganze Zeit weiter. Nicht nur er und Felix haben gelacht, sondern noch so ein Wachmann der daneben Stand und eine Frau hinter der Theke. Alle haben mich ausgelacht! Naja, und seitdem bin ich da bekannt ... :-D ist aber eig praktisch.
Heute wieder. Er "Cookie?" ich "Si, y Caramel Brownie" (WOHOOO) und er dann wieder iwas mit "juntos" (zusammen). Ich "si". Er wollte halt wissen, ob das in einen Becher soll. Ich war soll stolz auf mich!
Zudem hatte ich heute wieder ein Erfolgserlebnis!
Felix war danach noch bei uns und Sonia hat ihn iwas auf Spanisch gefragt. Wie wir alle wissen, ist Felix jetzt schon (im Vergleich zu mir...) ein Spanischgenie. Aber das hab ich ernsthaft direkt verstanden und aus mir kam wie aus der Pistole geschossen "Sie will wissen, ob du Spanisch verstehst". Nicht nur ich, sondern auch Felipe waren überrascht :-D. Von ihm kam nur "wohooo" und ein dickes Grinsen. :-D YEAHI.
Naja, morgen heißt es dann wieder Schule. Aber dann ist ja von SA-MO (Mein Geburtstag! :-) ) langes Wochenende. Bruno wollte eigentlich mit Felipe und mir nach La Romana oder Cabarete (an wunderschöne Strände). Ist aber noch nicht sicher, ob das klappt. Wäre aber mal sau cool!
Morgen (Freitag) bin ich dann mit Felipe, Felix, Yamilca, Mariana, Maria und so und paar Freunden von denen in Boca Chica im "Club Nautico". Direkt am Strand, mit Pool und so. Ich glaub das ist wieder so ein Ding, wo man nur mit Freunden mit reichen Eltern rein kommt :-D Ich freu mich, denn Yamilca möchte dann morgen schonmal meinen Geburtstag feiern, weil sie nicht weiß, wann sie Montag aus ihrem Wochenendstrip zurück kommt!
Mein Geburtstag wird auch cool. Tagsüber mit der Fam denk ich was und Abends dann mit meinen Leuten :-)

Naja, wird spät und wie gesagt, SCHULE.
Morgen hab ich wieder 2Std Spanisch. JUHU! :-)
Buenas noches, amigos!

Montag, 17. September 2012

Bonao, Bonao.

Samstag, 15.9.:
Ich wollte einfach nur ausschlafen. Aber leider kann ich hier nie durch oder gut schlafen. Ich war um 1Uhr im Bett und konnte ab 6.30 nicht mehr schlafen. What the fuck ? Naja. Um 9Uhr kam dann Sonia. Ich hatte eine Stunde, dann wollte sie mir das Fitness Center zeigen. Alter, das ist schon geil ne. Da kann ich auch Zumba und Pilates ausprobieren! Danach waren wir dann meine weißen Sportschuhe für die Schule (fürs Rumsitzen) und so wunderschöne "Sandalen" (eher bisschen Römersandalen) in der Bella Vista Mall gekauft. Um 14Uhr kam dann Felix, denn dann wollte Mariana uns abholen. Mh ja. Sie ließ auf sich warten. Nach 10Minuten habe ich dann mal nachgefragt "A few Minutes!". Oh Gott, das kannte ich schon. Naja, da war sie dann um 14.30 :D Also ab gings zur Poolparty im CountryClub! Da Yamilcas Familie da Mitglied ist, konnten wir (Mariana, Yamilca, Maria, Felix, Fernando, Namen vergessen und ich) dann dahin.  Poolparty konnte man das dann allerdings nicht so nennen. Klar gabs einen DJ und die Musik war geil, aber wenig Leute. Letzte Party sei das anders gewesen. Da sei eine Eskalationsparty geworden... Naja, schön wars trotzdem! Danach waren wir dann noch all (Mariana, Felix, Yamilca, Maria und ich) bei Yamilca und haben Pizza bestellt.
Yamilca und Mariana :)

Yamilca :*

Yamilca, Fernando, Maria und Felix

Yamilca und Maria :)

  
Maria :*




Sonntag, 16.9.:
Heute ging es nach Bonao. Bonao liegt mehr im Innland, Richtung Berge. Ist echt total schön da. Nur so wie SD zu groß ist, ist Bonao zu klein :P
Wir (Sonia, Felipe, Bruno, ne Freundin von Sonia und ich) sind darauf erst zu Arthur gefahren (Er war mit uns am Strand und ist ein AFS Schüler aus Belgien). Dort haben wir dann was gegessen und sind dann mit Ihm und einer Thailänderin zu Annas Finka gefahren. Anna ist eine AFS Schülerin aus Ungarn.  Wiederrum mit Anna und ihrer Gastschwester Stephanie sind wir dann zu deren Poolhaus gefahren, bei dem ein Kindergeburtstag stattfand :D
Am Haus war ein riesiger, schöner Fluss. Da waren wir dann noch drin und sind Abends wieder zurück nach SD gefahren.
Auch wenn der Tag echt schön war, war meine Laune ziemlich mies. Ich habe hier bis jetzt nicht eine Nacht durch oder gut geschlafen und das macht mir und meinem Körper zu schaffen. Zudem habe ich mich erkältet (ja richtig gelesen). Diese scheiß Klimaanlagen bringen mic hständig zum Frieren und nun hab ich Halsschmerzen und Schnupfen. Naja.






Anna :)

Die Thailänderin



Montag, 17.9.:
Schule war wie immer langweilig, anstrengend und Schule halt.
Nachmittags habe ich mich dann auf unser Dach gelegt und gebräääääunt. Das werde ich jetzt öfter tun!

Die Mädels (Yamilca, Mariana, Maria, Camila und Karen) sind total süß. Die wollen unbedingt was für meinen Geburtstag planen. Vielleicht wird der doch gut!
Rein zufällig ist an meinem Geburtstag nämlich auch Schulfrei! Dafür ist die Woche dann voll mit den ganzen Examen, die ich zum Glück nicht gut schreiben muss!

Hasta pronto!