Montag, 4. Februar 2013

La Mitad


Hola ihr lieben : - )
Nun schreib ich mal wieder früher und nicht erst nach einem Monat wieder.
Dann fange ich auch direkt mal an.

Lunes a Miércoles, 28 – 29. De enero del 2013
Montag bin ich leider krank geworden. Ich hatte tierische Probleme mit meinem Magen, hatte nicht geschlafen und war total schlapp. Also bin ich Zuhause geblieben. Dienstag bin ich dann um 5.30 aufgestanden, denn ich hatte total Bauchschmerzen und mir war total schlecht. Im Bad wurde mir dann plötzlich so schwindelig, dass ich auf den Boden gekugelt bin und dort dann erstmal 30 Minuten lag. Das war echt heftig. Als ich dann wieder aufstehen konnte, hab ich Sonia geweckt und bin wieder Heim geblieben. Mittwochmorgen war es dann immer noch nicht großartig besser. Also hat Sonia mich zum Labor geschleppt, aber hey. Ich hatte keine Eier oder Parasiten im Bauch  :-D Am Nachmittag sind Sonia  und Marie dann mit mir ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde mir dann schön auf meinem schmerzenden Bauch rumgedrückt. Danach kam dann wieder mal plötzlich eine Frau mit einer Spritze. Zack wich mir das Blut aus dem Gesicht und ich hab angefangen krampfhaft zu atmen. Als dir mir dann das Blut abnehmen wollte, hab ich mein Gesicht weggedreht, aber nach einer Zeit habe ich mich gewundert, warum die so lange braucht und habe mal runter geschaut. Großer Fehler. Die Olle hat meine Vene „nicht gefunden“ und mir mit der Nadel im Arm rum gebohrt.. „no tienes una vena“. Jaja. Zum Glück kam passend Sonia in den Raum, denn dann gings richtig los, mit atmen und so. Ich bin fast gestorben und war kurz vorm heulen. Naja beim Bluttest kam dann aber auch nichts raus. Also hieß es 2 Tage keine Milch, Käse, Zucker, Früchte oder Säfte.

Jueves, 31 de enero del 2013
HALBZEIT! Heute ist genau die Hälfte um. Meine Güte, die letzten 3 Monate  gingen total schnell um und mir gefällt es hier immer besser.
Auf ein super tolles nächstes halbe Jahr! : - )

Viernes a Domingo, 1 – 3. De febrero del 2013
Dieses Wochenende war das AFS Midstay Camp. Spät Nachmittags in Villas Matatá angekommen, ging es dann an so Gruppenarbeit. Nachts ging dann noch Karaoke : - P











Samstag mussten wir schon um 7.30 aufstehen. Yay. In kleineren Gruppen gings dann wieder an so Gespräche und so. Aber das war in Ordnung. Eine Thailänderin in meiner Gruppe wohnt in Punta Cana bei einer italienischen familie. In der Familie wird nur Italienisch gesprochen und gleichzeitig ist sie auf einer englischen Schule. Also kann man sich vorstellen, wie ihr Spanisch aussieht. Aber auch total unklug von AFS….


















































Bei der Besprechung nach unser letzten Aktivität musste meine liebste Anna dann ins Krankenhaus. Die arme hatte ganz arg Fieber und Halsschmerzen. Als sie dann da saß, hat sie plötzlich ihr Handy und ihre Brille fallen lassen und nur starr nach vorne geguckt. Plötzlich hat sie dann angefangen zu schwanken und ist im sitzen dann umgekippt. Zack wurde sie ins Krankenhaus gefahren., Sie hat mir dann nachher erzählt, dass sie nicht sprechen und sich nicht bewegen konnte und dann Filmriss. Sie konnte sich an nichts mehr bis im Krankenhaus erinnern. Jetzt ist sie schon wieder im Krankenhaus und wenn sie ganz viel Pech hat, ist das durch einen Moskitostich gekommen. Einige Moskitos hier übertragen Dengo-Fieber und das kann wohl iwie tödlich enden (hab ich gehört).
Abends mussten wir dann in Gruppen so „Präsentationen“ vorbereiten. Das war lustig. Ich war mit hauptsächlich meinen Norwegern in der Gruppe, also haben wir was Norwegisches gemacht. Keine Ahnung was genau, aber ich war die Königin :-P
Um 24Uhr wurde dann „Cumpleanos feliz“ gesungen, denn 3 Deutsche, Mia Kati und Clara, sind alle 17 geworden!













 DAS IST DIE TYPISCH DOMINIKANISCHE TRACHT IN DEN FARBEN DER FLAGGE




Am Sonntag hatten wir dann nur noch die Besprechung der Regeln zum Alleinreisen und dann am Pool. 



Lunes, 4 de febrero del 2013
Naja, heute ist nicht großartig was passiert. Schule halt. Aber leeeeeeider bin ich nun erkältet, weil es im Camp echt irre kalt war. Und meine Allergien machen mich im Moment auch fertig.

Naja, sonst geht es mir aber prima und mein Spanisch wird nach und nach besser. Ich hoffe , dass ich es schaffe im Juli sehr gut zu sprechen …..

Der Februar wird übrigens ein super Monat. Am Donnerstag kommt die Gastfamilie von Felipe aus Deutschland und dann fahren wir übers Wochenende nach Las Terrenas (da war ich über Silvester). Das Wochenende danach ist das SurfCamp mit AFS, ebenfalls in Las Terrenas. Das wird suuuper, denn wir schlafen am Strand und fahren auf eine wunderschöne Insel!
Das Wochenende danach, bin ich entweder bei einem Dj Ding an der Punta Cana oder in La Vega beim Karneval. Aber das werde ich euch noch schreiben, wenn ich von den zwei Las Terrenas Wochenenden berichte : - )

Ich hab euch ganz doll lieb!

Und nochmal ein ganz dickes Dankeschön an meine Mama. Ohne dich könnte ich das alles nicht erleben. Ich liebe dich <3

1 Kommentar: