Sonntag, 31. März 2013

Von Überfall bis 240Euro-Medikamenten

Lang, lang ist's her und es ist ist einiges geschehen :-)


9 de febrero del 2013
Ich hab gestern (Freitag) dann bei meiner allerliebsten Pia geschlafen, denn heute ging es dann an die Punta Cana! Jeder, der es gegooglet hat, weiß, dass es dort der absolute Traum ist. Weiße Strände mit türkisenem Wasser! Da wir total spät erst aus Santo Domingo los gefahren sind, konnte wir leider nicht an den Strand, sondern mussten zum Karneval, da Pias Gasteltern für das Punta Cana Resort Fotografen waren. Mein erstes Mal Punta Cana und nicht am Strand… Zuhause wurde ich dann erstmal ausgelacht :-D war aber trotzdem cool!





14 de febrero del 2013        Langsam gehts auf'n Sack
Heute gings dann wieder los. Ich hatte schon von weitem gesehen, dass sich einer aus meiner Klasse einen Hitlerbart aufgeklebt hatte, aber da hab ich nichts gesagt. Als er dann aber meinen Namen rief, um mir dann lachend einen salutierenden Hitler zu demonstrieren, bin ich fast ausgerastet. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass das verdammt nochmal nicht lustig ist, und dann war auch wieder gut. Die verstehen es einfach nicht.
Nachmittags war ich dann noch vorm Zumba mit Felipe, Felix und Bruno in der Mall. Als Felix und ich dann beim Frozen Yoghurt Stand waren, hat uns so eine Frau angesprochen, weil sie uns Deutsch reden hörte. Sie wollte so alles wissen und hat uns dann nachher ihre Nummer gegeben und uns in ihr Strandhaus mit privatem Strand eingeladen : - P

16 - 17 de febrero del 2013   PATRYKS GEBURTSTAGSFEIER
Ja dieses Wochenende waren wir dann in Las Terrenas. Nur mit AFSern und paar Dominikanern. Wir waren in einer Villa und haben Patryks (Pole) Geburtstag nachgefeiert. Da waren wir auch wieder am Strand Bonita (Vom SurfCamp). Ich werde euch allerdings von diesem Wochenende erzählen, denn das soll nicht in blöde Hände kommen : - P War auf jeden Fall mehr oder weniger ein gutes Wochenende!

Ach und auf dem Weg nach Las Terrenas ist ja diese sau schöne Aussicht von dem Berg auf das Meer. Diesmal habe ich geschafft bilder zu machen!

 Eduardo und Anna
 Bruno :-)
 mit Lotta und Anna
 meine aller aller aller allerliebste Pia <3
 Trine, Lotta, Ada















 Unser Haus war in so einer mega reichen Gegend. Das hier ist irgendein Haus da, aber ich finds sau nice








 Der Patryk : - )








 in DEM HAUS waren wir!














FERIA
19 de febrero del 2013
Diese Woche ist die Feria Sientifica Woche in meiner Schule. Das ist irgendwas ganz wichtiges wo man die ganze Woche an Projekten arbeitet. Basica (1-8) und Media (9-12) bekommen jeweils ein Thema, wo dann jede Klasse etwas erarbeiten muss. Meine Klasse musste eine Konferenz vorbereiten. Das Thema war "La Pesca sostenible en la RepDom." Also iwas mit dem Fischen und so. : - D
Also haben wir heute nur an Plakaten und sowas gearbeitet und haben Bühne und so in der Klasse aufgebaut. Um 12 Uhr war dann Schulschluss!

20 de febrero del 2013
Heute gingen dann die Vorstellungen los. Allerdings mussten wir nur 2Mal vorstellen (Judge und paar Eltern) und haben bis 12 Uhr sonst nichts gemacht.
Achja. Ich musste draußen vor der Tür die Leute ins Thema einleiten. Mein Text (den ich AUSWENDIG konnte!! :p ) war:
"Sean todos bienvenidos a la primera conferncia de las leyes de la pesca sostenible en la repdom. Aquí se darán a conocer las leyes y estándares que deberían ser cumplidas y al parecer no son respetadas. Los problemas y posibles soluciones que hemos realizado para tener un mejor desarollo pesquero dominicano en la repdom"

Heute fingen dann auch Lottas, Lottis, Trines und meine Tanzstunden für Salsa, Merengue und Bachata an. Wir fangen mit Salsa an. Es macht echt Spaß und ich bin gar nicht so schlecht!!

21 de febrero del 2013
Heute mussten wir dann mehrmals vorstellen, sind aber auch wieder um 12 gegangen. Ich hab Fotos gemacht, damit ihr endlich mal die Leute aus meiner Klasse seht!
Freitag war dann frei und SEMANA SANTA! Also eine Woche Ferien!






























24 de febrero del 2013     MEIN ERSTER ÜERFALL .....
Da Jose dieses Wochenende da war, wollten wir heute Essen gehen. Da das Restaurant direkt in der Nähe unseres Apartments ist, sind wir also gelaufen. Irgendwann, vllt 150 - 200m vom Apartment, sind dann 4 Männer auf 2 Motorrädern lautstark bei uns angehalten. 2 sind abgestiegen und auf Sonia und Jose zugestürmt. Einer hat versucht Joses Handy, dass er in einer Handytasche an seiner Hose getragen hat, zu stehlen, aber er ist ausgewichen. Währenddessen ist aber ein anderer auf Sonia los und hat an ihrer kleinen Handtasche gerissen. Sie hat irgendwann nachgegeben, denn sie hatte Angst, dass die noch Felipe und mir was antun. Auch wenn es scheiße um die Sachen ist, die wirklich verdammt wichtig waren!!!, war es klug. Denn wir sind uns alle sicher, dass die eine (oder mehrere) Pistole dabei hatten. Und wenn man dann anfängt sich richtig zu wehren, kann es echt wirklich gefährlich werden. Das letzte Mal, mit Pia, hat er die Tasche ja einfach im fahren mitgenommen, aber so ein richtiger Überfall kann wirklich verdammt böse enden. Ich habe schon von Dingen mit Knarre gehört. Auf jeden Fall kann man die Situation gar nicht richtig gut beschreiben. Es ging zu schnell und man "muss" da gewesen sein. Auf jeden Fall sind Sonia und Jose dann mit der Polizei (2 Zeugen haben die gerufen) mitgefahren und Felipe und ich nach Hause. Wie schon bei der Sache mit Pia, hatte ich zum Glück wieder nur mein Handy dabei. Ich nehme nie eine Tasche oder wirklich wichtige Dinge mit, wenn es nicht 100%tig nötig ist.

27 de febrero del 2013
Da ich wieder mal (ich hatte davon erzählt) eine Entündung am Ohr hatte, die mir wirklich unendlich weh tat, hatte, sind Sonia und ich morgens direkt ins AFS-Krankenhaus gefahren. Da haben die mich dann zum Spezialisten geschickt, weil das inzwischen das 4.Mal ist. Der Arzt hat mir dann mit so einer Kamera in beide Ohren geguckt. Als er dann beim einen die Entzündung sah (ich erklär nicht wie es aussah ... : - D), hat er mir erklärt, dass es eine Infektion ist, die nur 2 - 3 cm von meinem Gehirn weg ist und es ziemlich gefährlich ist. Ich habe 5 Medikamente verschrieben bekommen die 12.000 Pesos (240 EURO!!!!) gekostet haben. Ich muss jetzt jeden Tag um die 8 Pillen und nochmal Ohrentropfen nehmen... YAY. 







28 - 31 de febrero del 2013

Diese Tage war ich dann mit Felipe, Luis, Bruno, Felix, Trine, Anna und einer mexikanischen Freundin von Anna in La Romana. Ich werde jetzt nicht alles erklären, was wir gemacht haben. Dauert zu lange, also nur die Fotos : - P







































Morgen (Montag) ist dann mein letzter Ferientag. Ich muss ins AFS Office und dann zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus.

Dann habe ich DI, MI und DO SChule und Freitag geht es dann nach MIAMI!!!! und Sonntag dann weiter nach GUATEMALA! 




Ich freue mich tierisch!!!

Ich hab euch lieb, CHARLIE