Mittwoch, 6. März 2013

Von unverschämten Dieben und betrunkenen Polizisten, Gesichtsfrakturen und Flugdaten

Hallo ihr Lieben!
Lunes, 25 de febrero:
Heute hatten wir mit meiner Klasse einen Ausflug in die Zona Colonia. Es ist nicht viel passiert. Halt über Geschichte reden und so. Aber als der Führer dann mal rausbekommen hat, dass ich Deutsche bin, fand er das unheimlich klasse. Er hat gesagt, dass Deutsche ja so unfassbar schlau wären und Goethe und so. Jaja.

Miércoles, 27 de febrero: DÍA DE LA INDEPENDENCIA
Heute hatte ich schulfrei, denn heute ist Tag der Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik. Also konnte ich schön ausschlafen!
Nachmittags war ich dann mit Sonia, ihrer Freunden Carolina und dessen zwei Söhnen bei der Parade an der Malecon (Malecon ist ein Weg/Straße direkt am Meer). Total viele Leute waren da. Wir standen etwas rechts von der Tribüne auf der der Dominikanische Präsident Danilo Medina saß. Direkt vor uns war das Orchester, oder so. Neben mir war eine Familien mit ihren Kindern. Die kleine Tochter, vllt 2 Jahre alt, hatte dieses Gendings, das man "Wolfskrankheit"nennt. Dass ihr die Haare auch dicht im Gesicht wachsen. ICh hattes sowas schonmal im Fernseh gesehen, aber das dann mal live zu sehen ist schon interessant. Irgendwann kam dann der Präsident mit seinem Wagen vorgefahren und blabla. Dann wurde geschossen. Das war irre laut und das mehrmals. Das ist wohl irgendein Symbol für den Sieg. Ich habe es aber nicht ganz verstanden. Mehrere Minuten später, Dominikaner haben‘s ja mit der Pünktlichkeit, kam dann ein Wagen mit einem Kommandanten vorgefahren, der beim Präsidenten um Erlaubnis des Beginnes der Parade gefragt hat. Achja, im Hintergrund, auf dem Meer, waren Kriegsschiffe, die auch immer wieder in die Luft geschossen haben und am Himmel sind immer wieder ganz schnell Hubschrauber odeR Militärflugzeuge vorbei geflogen. Das war der Hammer!
Bei der Parade sind dann alle möglichen Formen der Sicherheit gezeigt worden. Jede Art der Soldaten, der Polizisten, der Rettungskräfte, der Wägen und Waffen. Einfach alles. Es war echt krass! Da sind die da alle langspaziert wie nichts. Das sah total super aus, denn einige sahen mit ihren Gasmasken aus, als wären die gerade aus dem Horrorfilm entsprungen. Da waren sogar Leute in Tarnkleidung, sodass die aussahen wie Büsche. :D Man kann das gar nicht erklären. Sowas muss man einmal in seinem Leben gesehen haben! Das ist total klasse! Sowas brauchen wir echt mal in Deutschland. Wir würdigen zB unsern Tag der Deutscheneinheit viel zu wenig.
Am Anfang wurde dann auch ein Flagge mit dem Bild von Pablo Duarte drauf getragen. Pablo Duarte wird als „Vater“ des Landes bezeichnet. Der nationalen Tag (Día de la Patria) ist auch sein Tag und wird auch „Día Duarte“ genannt. Danach wurde dann riesig die Flagge getragen.
Am Ende haben wir dann noch den Präsidenten von nur knapp 150-200m Entfernung in sein Auto steigen sehen! Wuhu ich hab den Präsidenten gesehen und war nah an ihm! :D






 Um Erlaubnis für den Beginn der Parade fragen


 Die Gesichter!
 Pablo Duarte













 Die Bühne des Präsidenten nach der Parade
Die Kanone :D





MALDITOS LADRONES! / SCHEIß DIEBE!
Sábado, 2 de marzo:
JA heute war ich dann mit bei Pia. Eigentlich wollten wir mit ihrer Schwester zum Zoologico (Zoo). Wären wir mal gegangen... Als wir dann entschieden haben, dass wir doch nicht gehen, sind Pia und ich zum Supermarkt gelaufen. Um dahin zu kommen muss man eine richtig lange Straße immer geradeaus laufen. Pia läuft die Straße immer alleine zum Gym un zurück. Ich würde das nicht tun, mir reichen die 100Meter zu meinem Gym, so sicher fühle ich mich hier dann doch noch nicht... Auf jeden Fall waren wir unterwegs. Es war eigentlich ganz cool, so ein Spaziergang. Wir haben uns super unterhalten, die Sonne schien, alles schien super! Ja, als wir dann bei Plaza del Sol vorbeigegangen sind, mussten wir eine Nebenstraße überqueren. Als wir dann gerade dabei waren, ist Pia plötzlich von irgendetwas mitgerissen worden. Ich hab ihr nur hinterher geguckt, bis ich realisiert habe, dass sich ein Motorradfahrer ihre Tasche genommen hat und sie ihr wegreißen wollte. Aber Pia hat natürlich nicht einfach losgelassen. Also wurde sie ein Stück mitgezogen, aber irgendwann kann man sich nicht mehr gegen den Zug des Motorrads wehren, und sie ist mitten auf die Straße gefallen. Das alles ging so verdammt schnell, dass ich nur mit offenem Mund da stand und sie da lag. Es hat einige Sekunden gedauert, bis ich zu ihr geeilt bin, um ihr hoch zu helfen. Die Arme war am Arm und am Knie am bluten und hatte überall Kratzer. Natürlich ist es verdammt scheiße, wenn dir deine Tasche geklaut wurde, aber ich dachte mir "Nur eine Tasche mit bisschen Geld drinnen". JA FALSCH! Pia hatte vergessen ihren ganzen Kram da raus zu packen. Also waren da ihre Kamera, ihr HTC-Handy, ihre Postbank-Geldkarte und eine Menge Geld drin. Schöne Scheiße. Fix sind wir dann zurück gegangen. Pia war die ganze Zeit nur am Fluchen. An ihrer Stelle hätte ich geheult wie ein Baby, aber ich glaube das war der Schock. Bei ihr Zuhause wurden dann die Wunden behandelt und es ging ab zur Polizei. Ihr müsst wissen, dass es sowieso nichts bringt zur Polizei zu gehen. Polizei ist hier bestechlich, schert sich um rein GAR NICHTS und das einzige was die können, ist einen auf wichtig tuen. Egal wir sind mit ihrer Mutter hin.
Die Polizeistation sah aus wie ein Flüchtlingslager. Das kann man gar nicht beschreiben. So schrecklich. Als wir dann damit dem Kerl in dem Raum saßen, wurde es "lustig". Heute war nämlich "Día de la Policia" (Tag der Polizei), also waren alle Polizisten STURZBESOFFEN! Die haben sich benommen, als wären die dumm wie Stroh. Wirklich, man kann die Situation überhaupt nicht beschreiben! Irgendwann haben sie dann angefangen zu sagen, dass es Pias Fehler sei, weil man ja weiß, dass man nicht mit Tasche rumläuft. HALLO? Als ihre Mutter dann richtig sauer wurde, wollte der uns als Beweis Bilder von einem RAUBMORD zeigen. DIOS MIO. -.- Als wir dann endlich daraus waren, haben wir uns dann mal den Bericht angeschaut. Zum Thema dumm, oben stand das richtige Datum, aber unten dann 7.8.2012. DUMMKÖPFE. Danach wurde dann Pias deutscher Vater informiert und alles. Die Arme.
Ich hatte zum Glück nur mein Handy dabei. Generell, liebe deutsche Mama, nehme ich nie eine Tasche mit, wenn es nicht nötig ist. MEine KRedit-Notfall-Karte ist IMMER zuhause, meine Postbank-Karte nehme ich nur mit, wenn ich zur Bank muss und ich nehme nie richtig viel Geld mit und wenn, danntrage ich meine Tasche immer vor mir und halte sie fest. Pia macht das eigfentlich auch immr so, aber irgendwann ist jeder mal unvorsichtig und bei ihr hats dann leider zugeschlagen .... :(

Lunes, 4 de marzo: YAY, 4 GESICHTSFRAKTUREN
Sonntag ist Arthur abends zu uns gekommen. Er hatte sich letzte Woche in SD (er wohnt in Bonao) bei seinem Tricking-Kram schön auf die Fresse, also wirklich aufs Gesicht, gelegt. Weil es aber nicht besser wurde, der arme sieht aus..., wollte er nochmal zum Krankenhaus. Komischerweise haben die ihn direkt da behalten. also bin ich nach der Schule mit Felipe ins Krankenhaus. Ja, der arme hat 4 FRAKTUREN im Gesicht. Er wir diese Woche operiert und es werden ihm Titaniumplatten eingesetzt. GLÜCKWUNSCH


Martes, 5 de marzo:
FLUGDATEN!! Ich freue mich auf DE, keine Frage, aber in 4 Monaten schon gehen? Jetzt merkt man, dass es langsam zum Endspurt geht.... ICH WILL NICHT :( Aber dafür fliegen wir über Miami!

Ich bin am 12. JULI gegen 18.30 wieder bei euch in Deutschland!
Meine liebste Yamilca wechselt Anfang April die Schule :'(


Miércoles, 6 de marzo:
HAPPY BIRTHDAY MAMI <3
Ich habe ein neues Hobby! ZUMBA *_*


Bis demnächst! Ich hab euch lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen