1/5/2013
Heute bin ich dann zur Polizei gefahren, um einen Täter zu identifizieren.Anne hatte irgendein Event mit ihrer Schule, weshalb sie nicht mit konnte. Also bin ich mit Claudio (für alle AFS-Schüler zuständig) alleine zur Polizei gefahren. Ich habe mich aber erst dazu bereit erklärt, weil der Täter mich nicht gesehen hat (sonst könnte das ggf gefährlich werden..). Da haben die mir aber nur ein Foto von dem Täter gezeigt, den die bereits hatten und es war der Kerl mit dem Messer. Es war komisch den wieder zu sehen. Im Endeffekt konnte ich ihn richtig identifizieren, weil er ein Tattoo hat, an das ich mich erinnert habe.
2/5/2013
Heute mussten Anne und ich dann nochmal zur Polizei. Den ganzen Papierkram machen und so. Anne musste auch noch den Kerl identifizieren und ich habe meine KAMERA zurückbekommen :-)
Da haben die uns auch gesagt, dass wir eventuell ins Gericht zu der Verhandlung und eine Aussage machen müssen. Zum Glück dann aber doch nicht....
3/5/2013 CHARLIE MACHT EINE ANSAGE
Letztens mussten wir im Spanischunterricht aufschreiben: wie wir uns entwickelt haben, wie sich die anderen entwickelt haben und wie die Promoción (Abschluss) wird. Also war ich ehrlich und habe geschrieben, dass das die reinste Katastrophe wird. Denn meine Klasse benimmt sich schrecklich (wie ich schon oft erzählt habe). Auf jeden Fall habe ich dann meine Meinung auf den Zettel geschrieben und den Vorschlag gemacht, dass ich denen vielleicht mal erzähle, wie das alles in Deutschland abläuft und wie sich die Leute in dem Alter benehmen. Also sollte ich das heute tun. Und das habe ich genutzt. Ich habe es auf Englisch gemacht, da ich nicht viel Zeit bekommen habe, aber ich habe es tot ernst gemacht.
Ich hab denen gesagt, dass ich es unglaublich finde, wie die Jungen sich benehmen, dass die keinen Respekt haben, vor NIEMANDEM. Ich hab denen versucht zu sagen, dass Bildung nicht nur der Stoff in der Schule ist, sondern auch Respekt, das eigene Verhalten, alles. Du kannst von mir aus jeden Stoff in der Schule verstehen, aber wenn du dich benimmst wie ein Affe, macht dich das trotzdem nicht gebildet. Meine Meinung. Die sind in einem Jahr mit der Schule fertig. Einige wollen mit AFS gehen und andere vielleicht in den USA studieren. Aber wie wollen die das schaffen? Du brauchst eine gewisse Reife dafür. Ich will nicht sagen, dass ich total erwachsen war, aber ich wurde gut erzogen. Ich habe Respekt vor Menschen, vor deren Kultur und Geschichte. Das kennen die nicht. Vorallem könnten die nie mals alleine in den USA oder sonst wo leben. Wie wollen die das tun??
Ich hab denen gesagt, dass fast alle Jungen in der Klasse in Deutschland schon längst von der Schule geflogen wären. Respekt ist ein Deutschland eins der obersten Gebote.
Ein andere Punkt ist deren Selbstständigkeit. Die bekommen ja nichts alleine hin, ne? Ich hab denen gesagt, dass ich (und viele andere Jugendliche) mit 14 angefangen habe zu arbeiten und, bevor ich kam, 2 Jobs hatte! Ich habe denen gesagt, dass ich zuhause putzen und mir mein eigenes Essen kochen muss. Darauf habe ich gefragt, wie die mal alleine leben wollen, wenn die nicht langsam mal ANFANGEN erwachsener zu werden. Ich hab denen eine richtige Ansage gemacht.
Darauf war dann erstmal Stille. Aber natürlich hat das alles nur 10 Minuten angehalten, danach ging es weiter wie vorher. Aber anders hatte ich es nicht erwartet.
ENCUENTRO ALEMÁN-AUSTRIACO
Heute war im AFS Office ein Treffen für Schüler die im kommenden Jahr nach Deutschland und Österreich fahren. Allerdings kamen nicht viele sondern jeweils nur ein paar. Wir Deutschen (Anne, Felix, Lotta, Lotti, Konrad, Korbinian und Sandra), Felipe und Javier (waren im vergangenen Jahr in Deutschland) waren auch da. Ein paar von uns (ich auch) haben dann über Deutschland eine Präsentation gehalten. Für Österreich hat Virginia, die ein Auslandsjahr da gemacht hat, eine Präsentation gehalten. Denn von uns AFSern ist dieses Jahr keiner aus Österreich.
Danach wurden wir dann in Gruppen eingeteilt. Meine Gruppe bestand zB aus mir Anne, Lotti und zwei Dominikanern die nach Deutschland gehen.Wir sollten dann ein Lied oder etwas anderes einstudieren. Weil jede deutsche Gruppe das Fliegerlied machen wollte, hat sich meine Gruppe im Endeffekt für die Nationalhymne entschieden. Und da man das hier lernt, heißt das: RECHTE HAND AUFS HERZ, LINKE HAND HINTERN RÜCKEN.
Später gab es dann Essen, das die zukünftigen Austauschschüler mitgebracht haben. Das sollte typisch Deutsch oder Österreichisch sein.
Abends waren Lotta und Trine da :) Eigentlich war heute das Avicii-Konzert, aber wir sind nicht gegangen. Felipe schon.
4/5/2013
Trine und Lotta haben dann gestern bei mir gepennt. Als Sonia dann Croissants kaufen war, bin ich ins Wohnzimmer gegangen, um den Tisch zu decken. Dann lagen da aber plötzlich zwei blonden Menschen auf der Klappcouch im Wohnzimmer und haben sich geküsst. Felix und seine italienische Freundin. Super. Geschockt stand ich dann da, bis ich es realisiert habe und hab "PERDÓN" gerufen und bin abgezischt. Aber da ich ja den Tisch decken musste, bin ich nach ein paar Minuten zurück gekommen. Dann habe ich mich erstmal mit denen unterhalten. Die sind nach dem Konzert mit zu uns gekommen, weil die nicht mehr zu sich nach Hause konnten. Als wir dann so am reden waren, kam dann plötzlich eine andere Person hinter der Sofalehne hoch. Arthur. Jetzt war es völlig vorbei mit mir. Darauf meinten die, dass Elisabetta auch noch hier gepennt hat. Verwirrung hoch eine Millionen. Nachher haben wir dann auf jeden Fall alle zusammen gefrühstückt und so.
Den ganzen Tag ging dann nichts so. Wir haben alle zusammen nur Filme geguckt und so. :-D
Irgendwann sind dann aber alle mal abgezischt.
Nachts um 2 kam dann Elisabetta und hat wieder bei uns (mit mir in MEINEM Bett) gepennt. Gott weiß warum.
6/5/2013
Habt ihr euch mal Hakuna Matata auf verschiedenen Sprachen angehört?
Ungarisch übertrifft alles! Sogar Chinesisch :-D
http://www.youtube.com/watch?v=teq4rWaOWbo
Heute habe ich mal BodyCombat ausprobiert. Weil ich nciht weiß, wie ich das am Besten erkläre, HIER:
Das war irre hart. Wirklich verdammt hart.
7/5/2013
Meine Güte, heute tut mir alles von gestern so unglaublich weh. Da ich auch noch um 4 beim Zumba war, tut mir alles noch mehr weh...
Heute waren einige AFSer bei uns, weil Elisabetta ihren 18 Geburtstag bei mir Zuhause gefeiert hat. JA keine Ahnung warum bei mir und nicht bei ihr. Alles komisch hier. :-D
9/5/2013
Da ich grade in der Schule bin und schreibe, erzähle ich euch mal direkt, was heute in der Schule abging.
Diese Woche ist die letzte Schulewoche von Cuarto (Klasse 12, Abschlussklasse), da die nächste Woche nur noch Abschlussexamen haben. Also war heute der offizielle Abschied. Es wurden Reden gehalten, blabla. Als dann am Ende Musik kam und jede Klasse, jede Person, einzeln von jedem Schüler aus Caurto verabschieded hat, wurde mir mulmig. Da wir Tercero (11) sind, waren wir als letztes dran. Dann wurde mir bewusst, dass es zuende geht. Nächste Woche ist voraussichtlich meine letzte Schulwoche. Jetzt geht es also wieder los mit "Letztes mal dies, letztes mal das". Ich war immer genervt von der Schule hier, aber ich will nicht tschüss sagen. Auch wenn die Jungen in meiner Klasse total nervig sind, wachsen die einem total ans Herzen und vor allem meine Mädels ... Ganz schwer wird auch der Abschied von meiner Spanischlehrerin, die so viel für mich getan und mir immer geholfen hat.
Als wir dann da standen, mit der Musik, zuschauend, wie die verabschiedet wurden, habe ich hart gegen meine Tränen angekämpft. Alle haben geweint. Lehrer, sogar meine Freundinnen. Aber ich wollte nicht weinen, auch wenn es wirklich total hart war.
Ach und hier sind noch die Fotos, die wir gemacht haben, als wir ausgeraubt wurden :-D
Ich habe euch alle lieb,
Charlie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen