Montag, 17. Juni 2013

El último campamento / Endstay Camp

Und da ist es schon so weit. Donnerstag (13.6.) fingen offiziell die letzten 4 Wochen an. An diesem Wochenende war dann auch das Endstay Camp von AFS (Falls ihr euch erinnert, es gab ein Camp ganz am Anfang und das Midstay Camp im Januar).
Am Donnerstag (13.7.) haben Bruno und Luis erstmal so grusel Geschichten aus der DR erzählt, die wohl war sind. War ganz lustig : - D
Also ging es Freitag (14.6.) um 14 Uhr ins AFS Office. Auf dem Weg haben Genio Anna und ich dann noch Flaggen gekauft und etwas gegessen.
Im Camp (Villa Matatá) haben wir dann nicht mehr viel gemacht. Abends musste ich dann vor versammelter Mannschaft bei der Talentshow DEMBOW tanzen (s. Facebook), weil ich Anne am Pool einige Moves zeigen wollte und mich dabei ein paar Volunteers beobachtet haben ... Dann halt wie immer so einige Sachen gemacht. Bisschen Programm halt und danach dann gaaanz viel Tanzen!





Hier sollte eigentlich ein MErengue - Tanzvideo von mir uns Felix sein, aber das blöde Internet will nicht : - (





Am Samstag (15.7.) gab es dann nur einige Gruppenarbeiten am Tag. Wir hatten ziemlich viel Freizeit und es gab zieeeeemlich viel zu essen. Ich hab dann die Freizeit genutzt und meine Flagge unterschreiben lassen. Abends gabs dann das große Heulen.
Jeder hat eine Kerze bekommen und wir wurden einzelnd in dieses große überdachte etwas gebracht. Es war dunkel und wir saßen alle verstreut. Jeder mit seiner Kerze. Die Volunteers haben dann angefangen zu reden, dass es langsam vorbei ist, wir uns bald verabscheiden müssen und all der Kram. Dann kam traurige Musik. Zum Schluss standen wir dann alle in einem Kreis, jeder mit seiner Kerze in der Hand.Dann hat Claudio, der, der hauptsächtlich für uns verantwortlich ist, angefangen, dass die Kerze unser Jahr symbolisiert und alles. Dann mussten wir die Kerze ausblasen. Dann im Dunkeln hab ich angefangen zu heulen (viele). Eine Thailänderin neben mir hat das wohl bemerkt, ist zu mir gekommen und hat mich umarmt. Total lieb. Dann haben wir zusammen geheult : -D : - (
Irgendwann ging dann das Licht wieder an. So viele am Heulen und alle haben angefangen sich zu umarmen. Das war schrecklich, denn manche, wie zB Eduardo aus Brasilien, sehen wir dieses Wochenende das letzte mal. Der erst Abschied. Es ist total komisch, denn "noch" habe ich recht viel Zeit (Vosta Rica ist zB heute schon zurück geflogen) und es fühlte sich nicht wie ein Abschied an. Alles ist noch so unreal. Ich glaube ich werde das alles erst am Flughafen oder sogar erst im Flugzeug realisieren. 
Später nachts gabs dann noch die Vergabe der Awards wie zb Mrs Sex-Appeal und dann wurde noch viel getanzt.




















Am Sonntag (16.7.) gabs dann nur noch eine Gruppenbesprechung, Essen, Freizeit, von allen Verabschieden und dann ab nach SD.

 Naja, etwas übermüdet waren wir schon ...
 MEINE GRUPPE



Und jetzt gehts zum Endspurt. Koffer muss gewogen werden, gucken, ob ich Anziehsachen nach DEutschland vorschicken muss und alles. Dazu nochmal rumreisen und das letzte Mal die dominikanischen Freunde treffen. Bald habt ihr mich also wieder ... Bis dahin genieße ich meine letzte Zeit hier in der DR und bei der allerbesten Gastfamilie der Welt!
Bis demnächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen