Montag, 29. Oktober 2012

Sansouci

Freitag 26.10.:
Gestern kam Jose wieder und hat mir dan netterweise heute morgen direkt wieder mal Pancakes gemacht : - )
Sandy schien übrigens näher an uns dran zu sein als ich dachte. Schaut mal:

Hier ist noch ein Bild von Karens Blog. Schulkinder bei dem Regen in Santo Domingo.

Ich bin wirklich froh, dass der Hurricane nur an uns vorbeizieht. Wenn man sich jetzt anschaut, was grad in NY abgeht, bin ich echt heilfroh "nur" das erlebt zu haben.
Den ganzen Freitag über ging dann erstmal gar nichts. Das war aber auch nicht schlimm, denn draußen hat es geschüttet wie sonst was. Also hab ich mich ausgeruuuuuuht.
Mittwoch ist ja Halloween und wie wir alle wissen, ist es hier extremst von der USA beeinflusst. Halloween wird hier also dicke gefeiert. Mit fetten Partys. Es gab zwei Partys diesen Abend. Einmal Jaragua (wo meine Freunde aus der Schule waren) das aber irre teuer war mit 2000pesos (40Euro!!) und freie Bar und dann Sansouci, wo ich war. Wenn ihr die Karte genau anschaut, seht ihr, dass es ab 18 war. Aber ich bin ohne Probleme reingekommen.


Ja also als wir losgefahren sind gings noch. Wir (Felipe, Luis, Bruno, zwei Freunde von Bruno, Ich) sind zuerst zu einer Bar (Don Pincho) gefahren, wo man Drinks ganz günstig bekommt. also für 60ct (30 pesos) einen. Danach ging es dann richtung Flughafen. Denn dort war Sansouci. Als wir dann aber von DonPincho losgefahren sind, hat es so heftig geregnet wie ich es noch nicht erlebt habe. Straßen wieder überschwemmt.
Hier ein Video. Achtet auf die Fontänen da am Auto.


Eine Straße war auch gesperrt, weil ein Strommast umgekippt war ...
Naja. Auf dem Weg vom Auto in die Halle gings gar nicht mehr. Der Regen war noch stärker und als ich dann raus bin um unters Dach zu rennen, war ich direkt klattschnass. Man sieht es gar nicht, aber auf dem Boden war locker 1 oder 2 cm Wasser.
Das Konzert (DJ's mit sonem "Circus") war dann nicht wirklich gut.
Wir sind um so um 4.15 war ich dann wieder Zuhause und Felipe hat uns dann erstmal noch nen Burger gemacht.

Samstag 27.10.:
Nach 4 1/2 Std Schlaf musste ich dann leider aufstehen. Wir (Sonia, Felipe, Jose, ne Freundin von Sonia und ich) sind dann was Essen (BURGER mein 4. in der Woche) gegangen.
Danach waren wir dann noch in der Zona Colonial.
Als wir dann zurück sind wollte ich dann am liebsten so schnell ins Bett wie es nur geht.
Das Licht war schon aus, ich im Bett. Nur noch der Computer war an. Und plötzlich "KRSHRHRSERESHR". Der ganze Putz und die Tapete von der Decke kam alles auf mich, mein Bett und mein Netbook runter.

Ihr müsst wissen, dass wir ganz oben im Haus wohnen. Das heißt, dass durch den ganzen Regen des Hurricanes unsere Decken aufgeweicht sind und sich somit Tapete und Putz löst. Nicht nur in meinem Zimmer, aber bei mir natürlich am schlimmsten ...
Naja, das hieß dann erstmal die meiste Tapete von der Decke kratzen, putzen und Bett neu beziehen. Dann konnte ich auch endlich schlafen.

Sonntag 28.10.:
Pancaaaaaaaaaaakes <3
Heute war wieder ein chilliger. Zum Glück. Mir gings am Vorabend echt gar nicht gut. Mit Kopfschmerzen, Heimweh und alles. Ich war einfach fertig und traurig.
um 18.30 wollten Felipe, 2Freunde von ihm und ich ins Kino. Wir waren auch shcon da um die Karten zu kaufen, aber dann ist Felipe aufgefallen, dass er keine Pesos dabei hatte und Dollars in dieser Mall nicht genommen werden ... Nach Ewigkeiten rumrennen und fragen ob wer Dollars in Pesos tauscht, sind wir dann zum Haus einer seiner Freunde gefahren. Die haben dann versucht Wii zu spielen, aber die war wohl irgendwie kaputt. Zu 20.30 sind wir dann ins Kino gefahren, weil Felipe sich dann Geld geliehen hatte.
Wir waren in Resident Evil. Was ein scheiß Film .....

Montag 29.10.:
Blabla Schule blabla.
Heute Nachmittag habe ich mit Émeraude (Kanadierin) in der Mall getroffen und wir sind dann noch zu mir : - )

Bis zum nächsten mal,
Ich vermisse euch

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Halloween

Holaaaaaaa

Jaja, heute ist die Schule ausgefallen, dank Hurricane Sandy. Soweit ich weiß, fällt sie morgen (Freitag) auch aus. Der Präsident soll das angeblich gesagt haben und ich glaube sogar im ganzen Land, aber ich bin mir nicht sicher.
 So sahs heute übrigens auf manchen Straßen aus! : - D

Tja nur leider hat mir das keienr gesagt. Also bin ich unnötiger weise um 6.15 aufgestanden. Um 7, bereits Schuluniform an, ich musste nur noch Zähne putzen und Haare kämmen, dachte ich mir, dass ich Sonia sage, dass ich unmöglich raus kann. Es hat geschüttet, das glaub ihr gar nicht. Die hat mir dann aber, als ich sie geweckt hatte, mitgeteilt, dass das Ministerium oder so die Schule heute ausfallen lässt. SUPI. Leider konnte ich auch nicht mehr schlafen. Ich hab versucht Fotos zu machen, aber man sieht den Regen nicht darauf. Auf jedenfall war so viel Regen, dass ich das 100m entfernte FitnessCenter nicht mehr richtig gesehen hab und der Regen ist sooooo laut! Riiiiichtig krass.

Hier ist ein Video. Man sieht den Regen nicht richtig, aber hört ma : - D

Naja, dann hieß es den ganzen morgen gammeln. Irgendwann um 1 oder so habe ich mich an meinen Vorsatz erinnert, hier ordentlich zu werden. Also habe ich mein Zimmer aufgeräumt. Das hat nicht lang gedauert, denn wirklich viel habe ich hier nicht : - D
Dann hat Felipe uns Burger gemacht und wir sollte eigentlich aufräumen, weil Jose heute oder morgen kommt. Hat super geklappt : - D

Dann hab ich mich an Bilder gemacht. Meine Klasse verkauft nächste Woche Süßigkeiten aus den USA für Halloween um Geld für die PROM in 2 Jahren zu sammeln. Also hab ich zwei Bilder gemalt : - D

Ja nun mach ich den nächsten Blogeintrag. Aber heute abend um 8.30 gehen Felipe und ich in der BellaVistaMall in den neuen Paranormal Activity Film :o
Morgen habe ich übrigens auch frei! : - )

Hier ist noch das Bild von Mittwoch, als wir in dem typical dominican Food Restaurant waren!

Links: Trina, Kati, Felix. ; Mitte in blau: Adolph (war in Hamburg) ; Rechts: Ada, Lotta, Émeraude, Ich, 
                                                                                                                  Javier (war in Berlin)

Hier schaut mal, das hat Felipe mir aus Guatemala mitgebracht. Ein Schnapsglas : - D und einen Magneten mit dem Mayakalender drauf, denn die Maya kommen aus Guatemala : - )

 Und das Top hat Sonia mir letztens irgendwann mal mitgebracht : - )

Ich hab euch irre lieb und werde mich die Tage nochmal melden ! :)

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Tropensturm/Hurricane Sandy

Mittwoch 24.10.:
Heute Nachmittag war ich mit Felix, Émreaude (Kanadiarin, mit der ich bald ins Gym gehe :* ), Lotta, Kati, Trina, Sandra, Javier (Volunteer, war letztes Jahr in Berlin), Adolph (Volunteer, war letztes Jahr in Hamburg) und so einer Norwegern (Namen vergessen) in einem typical Dominican Food Restaurant. War ein schöner Nachmittag!
Ja also, und weil ich grad eben ganz doll fleißig war, chill ich jetzt eine Runde. Denn ich habe eben mit Sonia und auch noch alleine gelernt. Morgen (Donnerstag) schreibe ich nämlich ein Spanischexamen über das erste Kapitel von dem Lehrbuch, dass mir meine Lehrerin kopiert hat.
Mit Sonia lernen macht echt Spaß.

Naja, auf jeden fall hatte ich ja gestern erst geschrieben, aber ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.
Schule wie immer blabla. Musste Civica Examen nicht mitschreiben, blabla.

Ich glaube ich hatte euch nicht von dem Tropensturm Sandy erzählt oder?
Von Dienstagabend bis einschließlich Samstag tobt hier ein Tropensturm, der sich auf seinem Weg über die Bahamas und Kuba nach Jamaica zum Hurricane der Stufe 1 entwickelt. "Bedroht" sind auch wir in der DR, denn wir bekommen die Ausläufe ab. Seit gestern abend regnet und gewittert es wie sonst was. Ich habe euch schonmal von den Gewittern hier erzählt und das nochmal bisschen schlimmer und der Regen gefühlt 5 Mal so schlimm wie sonst hier. Die Straßen sind dann überschwemmt und es ist echt nicht sehr sicher dann da mit dem Auto durch zu fahren, bei dem Verkehr und dem Fahrstil hier!
Bis zum 30.November ist noch Hurricane Saison und das ist der 18.Hurricane, die sogar schon VOR der Saison angefangen haben.
Ich muss sagen, an sich ist es spektakulär, solche Stürme mal mit zu erleben. Ich erinnere an meine Landung im Hurricane mit dem Flugzeug. Der Flug, der eigentlich wegen dem Hurricane gecancelled werden sollte.... Das war der Horror! Aber ich kann sagen "Hey Leute, ich bin mit dem Flugzeug durch 'n Hurricane (Ausläufe) und gelandet." Es ist echt schlimm mit einem Flugzeug dadurch. Und die Landung erst ... Naja spektakulär und so weiter. Allerdings kühlt der Regen alles runter. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich am frieren bin! Anstatt 35 oder mehr Grad waren es heute nur 26! Ihr aus Deutschland würdet hier schwitzen, aber ich hab mir den Popo abgefroren. Horror. Ich will gar nicht wissen wie das wird, wenn ich back in Germany bin.
Naja, jetzt chill ich mal weiter und versuche die nächsten Tage nicht auf der Straße zu ertrinken oder so.
Den ganzen lieben Tag nur dämlicher Regen, Ich will die Sonne zurück!

Leider soll angeblich nach Sandy NOCH EINER kommen. Ich sterbe hier noch wegen einem Hurricane...

Hier könnt ihr selber nochmal lesen:
http://latina-press.com/news/137692-liveticker-hurrikan-sandy-bedroht-jamaika-kuba-und-dominikanische-republik/

Hier sieht man das "Tony" hinterher kommt, aber keine Ahnung, ob der uns trifft.
http://www.nhc.noaa.gov/ 

Ich vermisse euch!
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonders dich, Liebste Mama Carpintero :*

Dienstag, 23. Oktober 2012

el tieeeeeeempo.

Also der letzte Post ist ja schon ne Weile her, sorry. Aber ich hab ehrlich gesagt vergessen, was ich in der letzten Woche alles so gemacht habe .... Leider bin ich auch zu laaaazy Tagebuch zu schreiben .... Das werde ich aufjedenfall bald mal wieder tun, schätze ich.
Ja also mh.
Montag (15.10.) hab ich mal voll vergessen. Wahrscheinlich habe mich gesonnt oder so. Dienstag weiß ich auch nicht mehr, PERDÓN!

Mittwoch 17.10.:
Haha, ich glaube heute war der Tag, an dem ich mir Kaffee über meine Kartoffeln gekippt habe, weil ich dachte, dass das Soße ist. Alter war das eklig. : - D

Donnerstag 18.10.:
Ja soweit ich mich noch erinnern kann, war Felix diesen Nachmittag da. Erst hatte ich mich gesonnt und dann nachher haben wir uns Doritos gegönnt oder so?!  : - D
Auf jeden fall habe ich ein super Foto von meinen Füßen gemacht. Zeig ich euch aber nicht : - P

Achjaaa. Abends hatte ich dann wieder mal total Magenprobleme. Es ist echt schrecklich. Entweder hab ich Kopfschmerzen, iwas von Erkältung oder Magenprobleme....
Naja, auf jeden fall konnte ich deswegen bis spät nachts nicht schlafen.

Freitag 19.10.:
Heute war ich nicht in der Schule. Ich habe (wie eigentlich sowieso immer : - D) nicht gut aber auch wirklich kaum geschlafen. Ich war einfach sowas von fertig und meine Bauchkrämpfe waren auch nicht richtig weg.
Nachdem ich mich ordentlich ne Runde ausgeschlafen hatte und Casilda (die HAushaltshilfe) verschwunden war, bin ich aufs Dach. Sonnen und so.
Um 17.30 war dann im AFS Office eine Infoverstanstaltung für den Trip zum Pico Duarte (Höchster BErg der DR). Wir müssen an einem Tag zB 18km wandern und so. Aber wird schön.
Die haben uns auch alle anderen Trips genannt, aaaaaalter. Die liste ich wann anders auf. (erinnert mich dran)
Abends habe ich dann mit Maria, Camila und Marina (eine Freundin von denen) bei Mariana übernachtet. Durch nen schweren Schicksalsschlag gings ihr gar nicht gut und dann dachten wir uns, dass wir sie bisschen aufheitern!

Samstag 20.10.:
Bei Mariana natürlich kaum geschlafen. Also war heute Chillimilli angesagt. Felix kam nachher noch und dann haben wir uns nen gemütlichen gemacht.

Sonntag 21.10:
Heute war ich mit Sonia in sonem Restaurant am Meer essen. Es war echt ganz cool.
Danach bin ich aufs Dach und sie war noch mit Freunden unterwegs. Es war echt schrecklich. Mein Heimweh hat mich an dem Tag einfach kaputt gemacht. Ich hab kaum gegessen und nachher, aufm Dach und im Bett, nur geweint.....

Montag 22.10.:
HAPPY BIRTHDAY PIA!!!!!!!!!
Nach einem schrecklichen Schultag (Tränen verkneifen und so .....) sind KAti und ich zu Pia gefahren, denn die hatte Geburtstag. Da haben wir dann gegessen, gelabert, die haben Wii gespielt ich zugeguckt, blabla. Auf jeden fall war es ein wunderschöner Tag! Danke!

Dienstag 23.10.:
aiaiaiai.Erstmal wurden heute unsere Fußballkids geehrt, weil die wohl gegen Costa Rica und Puerto Rico (oder so) gewonnen haben.
In der ersten Stunde hatte ich Spanisch, aber meine Spanischlehrerin hat nichts mit mir gemacht. Also habe ich mich mit meinem Handy beschäftigt. Irgendwann, ENDE DER 5MINUTEN PAUSE (die hätte shcon längst weg sein müssen), hat se mich dann erwischt. Zack Handy den Tag weg. Nächstes Mal nimmt sie's drei Tage .....
Ja heute Nachmittag wars dann öde. Felix kam vorbei, blabla. Und Felipe kommt gleich irgendwann mal zurück. Mal schauen.

Morgen sind es zwei Monate. Yeahi?
Ich lebe hier so von Woche zu Woche. Am Anfang einer Woche denke (oder versuche ich zu denken) ich "wow, schon wieder eine neue Woche angebrochen" und am Ende einer Woche "wow, schon wieder eine Woche rum". Auch wenn ich denke "wow schon zwei monate", es fühlt sich anders an. Man denkt die ZEit ist ja schon schnell umgegangen, aber trotzdem nicht schnell genug.l Ich denke auch "kacke, erst zwei Monate". ICh hab keine Ahnung, wie ich mich im Moment fühlen soll. JUHU.

Ich schreib euch demnächst mehr, dann auch wieder mit Bildern.

Kuss, Charlie 

Sonntag, 14. Oktober 2012

La Fiesta Colonial

Ich wollte nur mal eben anmerken, dass ich die allertollste deutsche Mama der Welt habe. Danke, dass du so viel für mich (und Dommi) tust.
Te amo muchisimo : - *******

ERGÄNZUNG, Samstag 6.10.:
Übrigens waren Felix und ich dann abends noch mit Mariana und Yamilca in der BlueMall im Kino. Zufällig war unser deutscher Freund Timo, der in der Nähe von San Francisco lebt, mit seinem Gastbruder und -onkel in SD und wir haben ihn in der BlueMall getroffen.

Danach waren wir noch was mit Yamilca, Mariana, Yamilcas Schwester was trinken und sind dann noch mit zu Yamilca gefahren. Da bin ich dann auch direkt auf Toilette gerannt. Oh Gott, das hätte ich echt nicht tun sollen. Denn im Toilettenpapier hatte sich eine riesig große Kakerlake versteckt und die ist mir dann über meine Hand unters Schränkchen gerannt. Schock meines Lebens. Ich bin raus gelaufen und meinte "I'll never go to your toilet again!". Die nur "what happened?" ich konnte nicht aufhören vor Schreck zu lachen und die direkt "Oooooh una cucaracha!" : - D

Donnerstag 11.10.:
Heute habe ich mal, damit Marcel wieder neidisch wird, mein Mittagessen dokumentiert.


Das ist die allerbeste Limonade überhaupt!!

Felix kam am Nachmittag und Jose hat wieder mit un Guacamole gemacht!






Freitag 12.10.:
Also heute hatte ich erstmal schulfrei, weil heute alle Eltern das monatliche Zeugnis der Schüler abholen müssen. Natürlich haben José und Sonia es vergessen, also muss ich mir das Montag selbst holen : - D
Zum Mittagessen gab es heute Burger zum selbstbelegen (unteranderem mit Guacamole).
Abends war ich dann mit Yamilca, Mariana, Maria und Paola (eine Freundin von denen) bei Sebastian. Eduardo Castro, Eduardo (Yamilcas bester Freund) und Yamil waren auch da. Es war ein echt super geiler Abend ..... : - P

Samstag 13.10.:
Also erstmal hatte ich das ALLERBESTE Frühstück überhaupt. PANCAKES *_* mit Honig und einer Banane mit Hershey's Schokosoße !

 Zum Mittagessen gab es dann so'ne Brühe oder so. Und da konnte ich dann selber Reis, Fleisch, Kartoffeln oder sowas rein tun.

Am Nachmittag hatten wir dan eine AFS Veranstaltung. In SD war an diesem Wochenende "Fiesta Colonial". Wir haben uns alle am HArd Rock Cafe in der "Zona Colonial" getroffen. Da ging es dann mit so einem "ChuChu" : - D durch SD. In der "Zona Colonial" gibt es viele Museen und sie ist auch für die ganzen Bars und Partys bekannt. Dort war ich übrigens mit Por und Sonia auch an meinem ersten Wochenende hier.







Das sieht voll myyyyystisch aus : - D und ja selbst gemacht


Danach waren wir alle in einer Pizzeria was Essen. Darauf haben Sonia und ich uns mit José und einer Freundin von Sonia getroffen. Wir sind dann zur Fiesta Colonial gegangen und waren dort dann noch was trinken. Auf dem Platz habe ich dann auch noch Yamilca und ihre Familie getroffen : - )

Nachdem wir getrunken und die gegessen haben, waren wir noch, irgendwo in irgendeiner Straße, bei einem "Straßenkonzert" (mit Bühne und so) von einer kubanischen Band. Die waren echt cool.
Danach mussten wir dann zum Hard Rock Cafe, weil wir uns dort mit Felix und Arthur getroffen haben, die dann mit uns zurück sind.

Sonntag 14.10.:
Heute habe ich mein Essen mal ausnahmsweise nicht fotografiert.
Zum Frühstück gab es pürierte Bohnen (Guatemalische), Rührei (ich habs probiert, ich mags echt nicht) und so "Brötchen" mit Schinken und/oder Salami, wenn man mochte.
Mittags habe ich dann meine erste Guacamole ganz allein gemacht und José war begeistert : - ) Er hat "Felicidades, Charlie. Muy bien!" gesagt : - )
Darauf sind Felix, Arthur und ich dann, in die BVMall gegangen und haben uns mit Émeraude (franz. Kanada), Ina (Belgien) und Inas Gastschwester getroffen. Weil wegen Sonntag und so waren die Läden geschlossen, also waren die nur was essen und bla. Danach waren wir in einem Supermarkt, der offen hatte, sind rumgelaufen bla. Später sind Arthur, Felix, Émeraude und ich zu mir. GUACAMOLE. allerdings ohne Tomate, also war die nicht so gut.
Nun mach ich mir allein einen chilligen.
José fährt leider morgen früh wieder nach Haiti. Aber die 10 Tage mit ihm waren Klasse! Adios tolles Essen! : - (

Mittwoch, 10. Oktober 2012

la Comida

Freitag 5.10.:
Gestern ist nichts großartiges passiert, also hab ich den Tag einfach mal ausgelassen.
Heute war ich nach der Schule im AFS Office. Am frühen Abend kam dann mein Gastvater nach Hause. Diesmal für 10 Tage! : - ) Wir sind direkt in die Bella Vista Mall gegangen, haben uns dort mit Sonia getroffen und dann was gegessen. Ich natürlich wieder Taco Bell .... Nächstes mal mache ich euch Fotos : - P Sonia ist eigentlich auf "Diät", aber trotzdem hat sie uns dann heimlich ein rieeeeeeeeeeeesigen Teller Eis geholt. Mit Banane und so. : - D
Danach waren wir noch was trinken. War ein echt schöner abend!

Samstag 6.10.:
Also eigentlich wollten wir heute einen neuen Fernseher kaufen gehen (glaub ich). Naja. Sonia hat Felix eingeladen also wurde es ein chilliger.

Sonntag 7.10.:
Also heute hat José (Gastvater) dicke gekocht und es waren auch Freunde da. Natürlich war Felix auch wieder eingeladen. Meine Gastfamilie liebt ihn : - D
Es gab totaaaaal viel.
Als "Vorspeise" gab es so kleine Spieße, Brot, Nachos und GUACAMOLE *_* (Mama ich weiß wie man Guacamole macht. Wenn du mir, wenn ich zurück bin, Avocado kaufst, mach ich dir das. Das ist was für dich!) Guacamole ist ja mal SO geil!
Ich dachte mir, dass ich vielleicht auch mal Fotos vom Essen machen könnte : D


Danach gabs dann das richtige Essen. Beef mit Reis und sowas : - )


Meine Gasteltern : - ) (Im Hintergrund ist Bruno : - D)

Jalapeños



Nachher gabs dann noch so einen MEGA GEILEN Kuchen *_* Schoko natürlich. Ich will gar nicht wissen, wie viele Kalorien ein Stück hat ...


Weil Felix und ich nicht genug von der Guacamole bekommen konnten und die dann auch noch leer war, hat José uns einen "Wie-macht-man-Guacamole-Kurs" gegeben : - D


AVOCAAAAAAAAAAADO



Jaa, es sieht etwas aus wie ausgekotzt, aber es schmeckt einfach HAMMER

Ja und dann ging das Essen weiter, ne? : - D Aber weil die Nachos leer waren, gings dann mit Tacos weiter.
Wir haben den GANZEN Tag nur gegessen : - D

Montag 8.10.:
HAPPY BIRTHDAY LINUS :************
Heute durfte ich Zuhause bleiben. Als ich zu Genio wollte, um in die Schule zu fahren, war es so krass am regnen, dass ich nicht gehen durfte. Wenn es regnet, dann ja nicht so wie in Deutschland, sondern wie bei sonem Monsun oder so. Sonia hat gesagt, dass es zu gefährlich sei, da mit dem Auto durch zu fahren.
Mittags hatte José wieder gekocht. Für Sonia, eine Freundin von Sonia (ich glaube sie heißt Carolina), mich und ihn. Er ist ein so fantastischer Koch! Es gab so Hähnchenbrust mit Reis, FRITIERTER PLATANO (ein Traum!), Soße und so.
Hab aber wieder kin Foto .......
Nachmittags kam Sonia dann bin einer Freundin. Sie ist blind, aber wird nächstes Jahr Richterin! Respeeekt!

Dienstag 9.10.:
Schule war wie immer ..... ÖDE.
Meine Spanischlehrerin hat mir ernsthaft ein 155 Seiten Lernbuch kopiert. Kati hat das auch von ihr bekommen ... : - D
Als ich von der Schule kam, hatten José und Sonia grade gegessen. Es gab "soft Taco" (Wie José es ausdrückte) mit Hühnchen, GUACAMOLE, soße und so Kräutern oder so. Also Taco zum selbst machen. Das war richtig lecker! Weil aber nur noch "ein soft Taco" da war, habe ich danach noch so ca. 3 selbstgemachte Tacos gegessen : - D
José wird mir auch zeigen, wie man "soft Tacos" macht, denn Taco ist ja bei mir ganz oben und wir haben das ja nicht in Deutschland.
Linus freu dich. Wenn ich zurück bin, kann ich kochen!
Abends gabs dann Guatemalisches Essen. Wieder fritierte Platano (nächstes Mal mach ich ein Foto. Das ist so göttlich! *_*), mit Bohnen (OmG *_*) und Rührei. Ich habs probiert, deutsche Mama, aber ich mag einfach kein Rührei .....

Mittwoch 10.10.:
In der Schule ging nichts so wirklich. Meine Spanischlehrerin hat mir gesagt, dass sie mir für die monatliche Note nur unter 70 Punkten gibt. Ab 70 ist es bestanden. Ich versteh das ja wohl, weil ich Spanisch ja noch nicht so verstehe. Allerdings meinte sie, dass ich sehr gut schreiben kann. Ich finds trotzdem unfair, denn Kati und Trina haben 70 und Kati versteht und macht genauso wenig wie ich : - ( Egaaaal.
In Englisch musste ich ein "Quiz" nachschreiben. Also ich mag ja Mr. Peña, aber seine "Quiz" und Examen sind ein Witz : - D. Im Examen war ja Multiple Choice (übrigens 17 von 20 Punkten, dabei hatte ich die Texte, wozu die Fragen waren, nicht mal richtig gelesen und meistens geraten : - D) und das Quiz heute hat die Aufgabenstellung alles verraten.Es war pupseinfach. Ich hab mir daher, weil Englisch hier so'n Witz ist, vorgenommen hier mitzuarbeiten : - D
In "Quimica" (Chemie) hab ich dann mal ein nices Foto von Yamilca und Maria bei der Experimentausführung gemacht : - D

Hasta luego!