Schule war natürlich langweilig, wie immer. Und Nachmittags hab ich auch nichts gemacht, außer in der Sonne liegen und über Zuhause nach zu denken. Ich vermisse es tierisch.
Naja, also war dieser Tag total unnötig.
Allerdings hab ich heute noch nachträglich mein erstes Geburtstagsgeschenk bekommen! Von der liebsten Kati und der liebsten Pia. So eine NEtbooktasche von Bershka, die ich so mega toll fand, aber ja eig shcon eine hab und mir die deswegen nicht gekauft hab und von Pias Gastmutter zwei selbstgemachte Armbänder :)
Freitag, 28.9.:
Heute hab ich in der Schule Matheexamen geschrieben und locker flockig 0 Punkte erzielt.
Nach der Schule war ich dann mit Felipe und Sonia in der Blue Mall was Essen.
Später lag ich dann wieder in der Sonne.
Abends hatten Felipe und ich nichts zu tun und sind dann einfach mal um 21Uhr wieder was bei Taco Bell fraken gegangen.
Samstag, 29.9.:
Heute ging für mich wieder mal eine Welt unter.
Eigentlich wollte Sonia mit mir kurz vor der Gala zum Frisör eine Frisur machen lassen. Allerdings ist sie dann schon früher gegangen und meinte zu mir abends dann, dass das nicht mehr geht. SUPER. Also bin ich mit Felipe zum Frisör, zum schneiden .... Leider hat die Frau das (wie letztes Mal auch -.-) viel zu kurr geschnitten!!!! und ich meinte noch MENOS! Alter ich raste gleich, meine Haare waren wieder zu wunderschön "lang" und jetzt? Ich seh aus wie ein Kerl. Ich hasse es. Es dauert jetzt wieder ein halbes Jahr bis die wieder so schön lang sind. Zudem wundert es mich irgendwie so gar nicht, dass die alle so kaputt sind. Die föhnen dir echt dieKopfhaut weg! Der Witz an der Sache ist aber, dass meine Haare ja nicht mal nass waren. Mein geliebtes Haar .....
Abends war dann die Gala. Ich bin mit Sonia und zwei Freundinnen gegen 19.40 losgefahren, um Felix abzuholen. Es war so schön, die Deutschen (wenn auch leider nicht alle) wieder zu sehen. Die Austauschschüler aus dem Komitee Santiago mussten typisch deutsche Kleidung tragen. Jeder denkt jetzt an Dirndl. An die hat AFS wohl auch gedacht, aber irgendwie haben die eine falsche Vorstellung davon. Die sahen alle aus wie Holländische Frauen die Käse verkaufen oder sowas. Schrecklich und tierisch peinlich. Wir hatten nur ein original Dirndl von Anne da. Die hatte das aus Deutschland mitgebracht.
Von einer der Käsefrauen, meiner herzallerliebsten Leah :* , hab ich sogar noch ein Geburtstagsgeschenk bekommen. DANKE. Ein so wunderschönes Top. Ich liebes es. Ihr seht es auf Fotos von Mittwoch (3.10.).
Irgendwann ging es dann auch mal los. Natürlich mit der Hymne. Danach hat eine Frau eine gefühlte Ewigkeite gesprochen. Wir sind so ein bisschen rumgelaufen und plötzlich hör ich "Charlie!" und dreh mich um. Wer sitzt da? Mein liebe Spanischlehrerin Dorka. Sie hatte mir das vorher shcon gesagt, aber ich hatte nicht mehr damit gerechnet sie wirklich zu treffen. Bei der Gelegenheit lernte ich dann auch ihre Mutter kennen ... Ich war schon immer scharf darauf die Mutter meiner Spanischlehrerin zu kennen :P. Naja, darauf wurden dann irgendwann die Schulen, die mit AFS "zusammenarbeiten" vorgestellt. Das ist mir erst aufgefallen, als "Colegio Mundo Maria Montessori" (Meine Schule. Und nein, Montessori heißt nichts schlechtes. Im Gegenteil. Montessorischulen sind hier die besten und meine Schule ist eine oder sogar die beste Schule ganz SD's) aufgerufen wurde und Dorka auf die Bühne ging. Naja, Irgendwie wars mir dann auch egal.
Irgendwann wurden dann wir Austauschschüler nach Ländern aufgerufen. Deutschland kam zuerst, da wir mit den FSJ'lern die meisten sind. Es war wie bei sonem internationalen Fußballspiel. Mit einlaufen und alle klatschten und so. Mir wurde dann von meiner entzückenden Betreuerin "Charlie!! WUHUUU!" hinterher gerufen.
Danach wurde der Abend darauf eher langweilig. Ich hab mich mit den anderen unterhalten. Irgendwann gabs Essen (mein Gott, das war lecker!). Typisch Dominikanisch (Reis mit Bohnen, Platano, ganz viel Fleisch, Salat). Später kamen noch Leute, die typisch Dominikanisch Festlich gekleidet waren und haben typisch Dominikanisch getanzt. Vieeeele haben mitgetanzt, aber ich hatte da in meinem Kleidchen nicht so Lust zu. Danach ging dann gar nichts mehr. Gegen 12 glaub ich, sind wir dann auch gefahren.
Eigentlich wollten Felix und ich danach noch ins Barcito zu meinen Freundinnen, aber Felix Gastmutter wollte wohl, dass er direkt zurück kommt und somit durften wir nicht ...
(v.l.) Leah, Ich, Kati, Pia, Lotta, Nele |
Meine Kati :* |
Felix :-) |
Sonntag 30.9.:
Heute war langweilig. Ich hatte nichts zu tun und bin dann mit einer 500g Tüte Doritos zu Felix gewatschelt :-D War ein netter Gossip Girl Nachmittag.
Montag 1.10.:
Mh ja heute war ich nicht in der Schule. Ich hatte Kopfschmerzen und total Bauchkrämpfe. Also hab ich den ganzen Tag mit schlafen und Gossip Girl verbracht. ÖÖÖÖÖÖÖÖÖDE.
Dienstag 2.10.:
Ja heute war wieder nix mit Schule. Immernoch so Bauchkrämpfe. Also wieder schlafen und Gossip Girl.
Nachmittags (ich glaube es war heute, kann auch Montag gewesen sein) war ich dann wieder mal auf dem Dach mich Sonnen. Im Moment geht das nämlich nicht so gut. Es ist (für mich, bin ja ans Wetter gewohnt) nicht mehr sooooo warm und regnet und gewittert nur. Ich liebe die Gewitter, die sind ja so extrem. Sau cool. Wenn man drinnen ist.
Mittwoch 3.10.:
Ja ihr Scheißer, ich hatte heute kein Schulfrei. Dafür war ich aber wieder mal in der Schule. Von meinem besten Freund, dem Mathelehrer, kam dann auch direkt wieder"lange nicht mehr gesehen". Jaja. Heute musste ich mein Französischexamen wohl nachschreiben. hahahahaha. ich hatte noch nie in meinem Leben Französisch. Gustavo hat mir dann so ziemlich bei allem geholfen und somit ist dieses Examen echt gut :-D
Zusätzlich hab ich mein Matheexamen zurück bekommen. Ich muss sagen, ich hatte keine Ahnung wie ich das da anstellen sollte. Wir hatten das in DE, aber auf Spanisch ist das Bullshit. ABER ich hab immerhin 1 Punkt für NICHTS erreicht :-P Ich bin Klasse.
Felipe ist heute für 1 oder 2 Wochen nach Guatemala geflogen, also werde ich die nächste Zeit nach der Schule allein sein. So auch heute. Nach 2 / 3 Folgen Gossip Girl bin ich dann mal wieder aufs Dach. Fotos machen und so. Sonnen ging nämlich auch heute wieder nicht .... Ich war ewig auf dem Dach. Bis zum Sonnenuntergang. Der sah so wunderschön aus. Und auch jetzt sitze ich im Dunkeln auf dem Dach, mit Kopfhörern im Ohr und O-Saft und schreibe meinen Blogeintrag. Ich liebe es hier oben. Hier bin ich mal für mich, hab eine schöne Aussicht und kann einfach mal nachdenken.
Wunderbar.
Das Top auf den Bildern habe ich von Leah geschenkt bekommen :-)
Wie schön das sein muss. Zu zweit über den Dächern der Stadt in den Sonnenuntergang... |
SONNENUNTERGANG : - ) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen