Sonntag, 14. Oktober 2012

La Fiesta Colonial

Ich wollte nur mal eben anmerken, dass ich die allertollste deutsche Mama der Welt habe. Danke, dass du so viel für mich (und Dommi) tust.
Te amo muchisimo : - *******

ERGÄNZUNG, Samstag 6.10.:
Übrigens waren Felix und ich dann abends noch mit Mariana und Yamilca in der BlueMall im Kino. Zufällig war unser deutscher Freund Timo, der in der Nähe von San Francisco lebt, mit seinem Gastbruder und -onkel in SD und wir haben ihn in der BlueMall getroffen.

Danach waren wir noch was mit Yamilca, Mariana, Yamilcas Schwester was trinken und sind dann noch mit zu Yamilca gefahren. Da bin ich dann auch direkt auf Toilette gerannt. Oh Gott, das hätte ich echt nicht tun sollen. Denn im Toilettenpapier hatte sich eine riesig große Kakerlake versteckt und die ist mir dann über meine Hand unters Schränkchen gerannt. Schock meines Lebens. Ich bin raus gelaufen und meinte "I'll never go to your toilet again!". Die nur "what happened?" ich konnte nicht aufhören vor Schreck zu lachen und die direkt "Oooooh una cucaracha!" : - D

Donnerstag 11.10.:
Heute habe ich mal, damit Marcel wieder neidisch wird, mein Mittagessen dokumentiert.


Das ist die allerbeste Limonade überhaupt!!

Felix kam am Nachmittag und Jose hat wieder mit un Guacamole gemacht!






Freitag 12.10.:
Also heute hatte ich erstmal schulfrei, weil heute alle Eltern das monatliche Zeugnis der Schüler abholen müssen. Natürlich haben José und Sonia es vergessen, also muss ich mir das Montag selbst holen : - D
Zum Mittagessen gab es heute Burger zum selbstbelegen (unteranderem mit Guacamole).
Abends war ich dann mit Yamilca, Mariana, Maria und Paola (eine Freundin von denen) bei Sebastian. Eduardo Castro, Eduardo (Yamilcas bester Freund) und Yamil waren auch da. Es war ein echt super geiler Abend ..... : - P

Samstag 13.10.:
Also erstmal hatte ich das ALLERBESTE Frühstück überhaupt. PANCAKES *_* mit Honig und einer Banane mit Hershey's Schokosoße !

 Zum Mittagessen gab es dann so'ne Brühe oder so. Und da konnte ich dann selber Reis, Fleisch, Kartoffeln oder sowas rein tun.

Am Nachmittag hatten wir dan eine AFS Veranstaltung. In SD war an diesem Wochenende "Fiesta Colonial". Wir haben uns alle am HArd Rock Cafe in der "Zona Colonial" getroffen. Da ging es dann mit so einem "ChuChu" : - D durch SD. In der "Zona Colonial" gibt es viele Museen und sie ist auch für die ganzen Bars und Partys bekannt. Dort war ich übrigens mit Por und Sonia auch an meinem ersten Wochenende hier.







Das sieht voll myyyyystisch aus : - D und ja selbst gemacht


Danach waren wir alle in einer Pizzeria was Essen. Darauf haben Sonia und ich uns mit José und einer Freundin von Sonia getroffen. Wir sind dann zur Fiesta Colonial gegangen und waren dort dann noch was trinken. Auf dem Platz habe ich dann auch noch Yamilca und ihre Familie getroffen : - )

Nachdem wir getrunken und die gegessen haben, waren wir noch, irgendwo in irgendeiner Straße, bei einem "Straßenkonzert" (mit Bühne und so) von einer kubanischen Band. Die waren echt cool.
Danach mussten wir dann zum Hard Rock Cafe, weil wir uns dort mit Felix und Arthur getroffen haben, die dann mit uns zurück sind.

Sonntag 14.10.:
Heute habe ich mein Essen mal ausnahmsweise nicht fotografiert.
Zum Frühstück gab es pürierte Bohnen (Guatemalische), Rührei (ich habs probiert, ich mags echt nicht) und so "Brötchen" mit Schinken und/oder Salami, wenn man mochte.
Mittags habe ich dann meine erste Guacamole ganz allein gemacht und José war begeistert : - ) Er hat "Felicidades, Charlie. Muy bien!" gesagt : - )
Darauf sind Felix, Arthur und ich dann, in die BVMall gegangen und haben uns mit Émeraude (franz. Kanada), Ina (Belgien) und Inas Gastschwester getroffen. Weil wegen Sonntag und so waren die Läden geschlossen, also waren die nur was essen und bla. Danach waren wir in einem Supermarkt, der offen hatte, sind rumgelaufen bla. Später sind Arthur, Felix, Émeraude und ich zu mir. GUACAMOLE. allerdings ohne Tomate, also war die nicht so gut.
Nun mach ich mir allein einen chilligen.
José fährt leider morgen früh wieder nach Haiti. Aber die 10 Tage mit ihm waren Klasse! Adios tolles Essen! : - (

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen