Gestern kam Jose wieder und hat mir dan netterweise heute morgen direkt wieder mal Pancakes gemacht : - )
Sandy schien übrigens näher an uns dran zu sein als ich dachte. Schaut mal:
Hier ist noch ein Bild von Karens Blog. Schulkinder bei dem Regen in Santo Domingo.
Ich bin wirklich froh, dass der Hurricane nur an uns vorbeizieht. Wenn man sich jetzt anschaut, was grad in NY abgeht, bin ich echt heilfroh "nur" das erlebt zu haben.
Den ganzen Freitag über ging dann erstmal gar nichts. Das war aber auch nicht schlimm, denn draußen hat es geschüttet wie sonst was. Also hab ich mich ausgeruuuuuuht.
Mittwoch ist ja Halloween und wie wir alle wissen, ist es hier extremst von der USA beeinflusst. Halloween wird hier also dicke gefeiert. Mit fetten Partys. Es gab zwei Partys diesen Abend. Einmal Jaragua (wo meine Freunde aus der Schule waren) das aber irre teuer war mit 2000pesos (40Euro!!) und freie Bar und dann Sansouci, wo ich war. Wenn ihr die Karte genau anschaut, seht ihr, dass es ab 18 war. Aber ich bin ohne Probleme reingekommen.
Ja also als wir losgefahren sind gings noch. Wir (Felipe, Luis, Bruno, zwei Freunde von Bruno, Ich) sind zuerst zu einer Bar (Don Pincho) gefahren, wo man Drinks ganz günstig bekommt. also für 60ct (30 pesos) einen. Danach ging es dann richtung Flughafen. Denn dort war Sansouci. Als wir dann aber von DonPincho losgefahren sind, hat es so heftig geregnet wie ich es noch nicht erlebt habe. Straßen wieder überschwemmt.
Hier ein Video. Achtet auf die Fontänen da am Auto.
Eine Straße war auch gesperrt, weil ein Strommast umgekippt war ...
Naja. Auf dem Weg vom Auto in die Halle gings gar nicht mehr. Der Regen war noch stärker und als ich dann raus bin um unters Dach zu rennen, war ich direkt klattschnass. Man sieht es gar nicht, aber auf dem Boden war locker 1 oder 2 cm Wasser.
Das Konzert (DJ's mit sonem "Circus") war dann nicht wirklich gut.
Wir sind um so um 4.15 war ich dann wieder Zuhause und Felipe hat uns dann erstmal noch nen Burger gemacht.
Samstag 27.10.:
Nach 4 1/2 Std Schlaf musste ich dann leider aufstehen. Wir (Sonia, Felipe, Jose, ne Freundin von Sonia und ich) sind dann was Essen (BURGER mein 4. in der Woche) gegangen.
Danach waren wir dann noch in der Zona Colonial.
Als wir dann zurück sind wollte ich dann am liebsten so schnell ins Bett wie es nur geht.
Das Licht war schon aus, ich im Bett. Nur noch der Computer war an. Und plötzlich "KRSHRHRSERESHR". Der ganze Putz und die Tapete von der Decke kam alles auf mich, mein Bett und mein Netbook runter.
Ihr müsst wissen, dass wir ganz oben im Haus wohnen. Das heißt, dass durch den ganzen Regen des Hurricanes unsere Decken aufgeweicht sind und sich somit Tapete und Putz löst. Nicht nur in meinem Zimmer, aber bei mir natürlich am schlimmsten ...
Naja, das hieß dann erstmal die meiste Tapete von der Decke kratzen, putzen und Bett neu beziehen. Dann konnte ich auch endlich schlafen.
Sonntag 28.10.:
Pancaaaaaaaaaaakes <3
Heute war wieder ein chilliger. Zum Glück. Mir gings am Vorabend echt gar nicht gut. Mit Kopfschmerzen, Heimweh und alles. Ich war einfach fertig und traurig.
um 18.30 wollten Felipe, 2Freunde von ihm und ich ins Kino. Wir waren auch shcon da um die Karten zu kaufen, aber dann ist Felipe aufgefallen, dass er keine Pesos dabei hatte und Dollars in dieser Mall nicht genommen werden ... Nach Ewigkeiten rumrennen und fragen ob wer Dollars in Pesos tauscht, sind wir dann zum Haus einer seiner Freunde gefahren. Die haben dann versucht Wii zu spielen, aber die war wohl irgendwie kaputt. Zu 20.30 sind wir dann ins Kino gefahren, weil Felipe sich dann Geld geliehen hatte.
Wir waren in Resident Evil. Was ein scheiß Film .....
Montag 29.10.:
Blabla Schule blabla.
Heute Nachmittag habe ich mit Émeraude (Kanadierin) in der Mall getroffen und wir sind dann noch zu mir : - )
Bis zum nächsten mal,
Ich vermisse euch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen